frühere OSX/macOS nicht mehr downloadbar?

  • Bei 10.15.2 hat er wohl nun eine Beta geladen, denn im Installer ist das hier drinnen:

    Echt? Vllt. kann Sascha_77 dir da weiter helfen, er hat das Tool ja entwickelt :)

  • Ja echt theCurseOfHackintosh, wäre auch nicht so schlimm. Solange es nur 10.15.2 (egal ob Beta oder Final) ist, denn da weiß ich dass die Safari Erweiterungen noch aktivierbar waren. Würde also eh nicht lange auf 10.15.2 dann bleiben, sondern nur die Erweiterungen aktivieren und dann zu 10.15.5 weiter gehen.

  • Das Tool von Sascha kann auch nur das fetchen, was Apple auf dem hinterlegten Link anbietet. Evtl einfach mal runterladen, Bootstick erstellen und installieren. Wenn's ne Beta ist, kannste eh updaten.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Wie gesagt, für mein Vorhaben ist es eh nur ein kurzer Zwischen Schritt. Denn ich weiß das unter 10.15.2 noch alles sauber mit Safari 13 lief. Mit 10.15.3 und da eben einer neueren Version von Safari 13.1 oder so (weiß es nun nicht auswendig) ist das Problem gekommen:


    Safari Erweiterungen können nicht mehr aktiviert werden:

    In 10.15.3 ging es noch über den Safe Mode wenigsten oder mit viel Glück wenn das Fenster entsprechend verschoben wurde auch in Normalbetrieb.


    In 10.15.4 vermehrten sich die Berichte, dass es nur noch über den Safe Mode gehen soll.


    In 10.15.5 geht es aktuell garnicht mehr.



    Entsprechend will ich nun ein Downgrade auf 10.15.2 eigentlich machen, meine Erweiterungen die ich brauche aktivere und dann wieder auf 10.15.5 hochgehen.



    edit:

    Also mit der 10.15.2 und 10.15.3 Version die über Treeswitcher geladen wurden, kann ich keinen Bootstick für den Catalina Patches erstellen (brauch ich da ich gerade ein "Problem" mit einen nicht Unterstützen Mac habe und nicht mit einen Hacki). Der Stick wird noch erkannt und beim booten kommt er nicht über den Ladebalken hinaus. Mit 10.15.5 welches über den AppStore geladen werden kann bzw. auch direkt über den Catalina Patches gibt es keine Probleme.


    10.15.5 bringt mir nur nichts, denn da ist ja der Verbuggte Safari 13.1.x drinnen, so dass keine Erweiterungen mehr aktiviert werden können. Dieses Problem ist mit 10.15.3 gekommen, konnte damals aber noch wenigstens mit ein paar Workarround (Safe Mode, Mittig platzieren auf den Bildschirm) gelöst werden. Jedoch mit geht das mit der aktuellen 10.15.5 alles nicht mehr.



    Mal schauen ob es mit 10.15.4, welches ebenfalls über den Treeswitcher geladen wurde geht, glaube aber irgendwie weniger daran.



    edit2:

    geht mit 10.15.4 auch nicht, weiß nur nicht ob es an den geladenen Installern liegt oder das schon ein 10.15.5 installiert ist.



    edit3:

    Es muss an den geladenen Dateien liegen, denn auf einen Gerät welches noch nicht 10.15.5 installiert hat. Funktioniert auch kein Boot über diesen erstellen Boot Stick mit diesen Dateien. Mit der Final 10.15.5 die über den Apple Store geladen werden funktioniert es aber auch auf diesen.

    4 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Habe über Treeswitcher und dosdude versucht für ein altes MacBook Pro an El-Capitan ran zu kommen. Finde leider nichts mehr. Die Suche hat mich hier her geschickt. Kann mir jemand vielleicht helfen?


    Vielen Dank :)

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Gibt's glaube noch bei Apple... https://support.apple.com/de-at/HT206886

  • Bin am laden. Vielen Dank!

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015