Wenn die Bluetooth Maus ab und an haengt...

  • Hallo zusammen,


    Bin auf der aktuellen Catalina Version und habe Probleme mit meiner Bluetooth Maus. Cursor Lags, Aussetzer die sehr nervig sind. Nicht super haeufig, aber haufig genug dass es mich stoert.

    Ich habe beobachtet dass das Ruckeln immer dann auftritt, wenn es eine hohe Netzwerk (Wifi) Last (Download / Page Load etc) gibt.


    Ich habe eine Fenvi Fv-T919 Dual Band 802.11Ac Desktop Wifi Card 802.11 A/B. Karte und folgende Kext (siehe Screenshot)

    Die Bluetooth Maus ist eine Magic Mouse, das Problem taucht allerdings auch bei einer "non-apple" BT Maus auf.



    SmBIOS ist 19,1, IGPU enabled im Bios


    Fuer jegliche Tipps bin ich sehr dankbar.

  • Nein, vielen Dank fuer den Tip, bin bei -70 +-

  • Habe die gleiche Fenvi-Karte. Das Rückeln geht weg, wenn Du 5GHz-WLAN verwendest. Im 2,4GHz-Bereich stört WLAN die Bluetooth-Antenne...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

  • Thanks Plonker,


    mein Router hatte die Baender nicht getrennt.

    Bin nun auf 5GHZ und das Signal ist nun auf -48 :)
    Mal schauen ob das hilft! Vielen Dank dir!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • dlarsson auch wenn der Tipp mit dem wechsel auf 5Ghz bei BT Probleme im Zusammenhang mit Combo Karten eigentlich immer des Rätsels Lösung ist würde uns trotzdem interessieren ob es bei Dir auch geholfen hat. Eine kurze Rückmeldung wäre demnach also fein.