Kann euer Laptop vom internen Kartenleser booten?

  • Kann euer Laptop vom internen Kartenleser booten? 7

    1. Nein (4) 57%
    2. Ja (3) 43%

    Hallo, mir ist aufgefallen das mein Medion Akoya Mini E1210 vom internen Kartenleser booten kann, kann das euer Laptop auch? Würde mich mal interessieren.

  • Kein Laptop kann von SD Karte booten der Grund dafür ist das es kein usb gerät ist und ein gerät ohne uefi kann das nicht, also meiner kann es nicht, aber der karten Leser von meinen PC Kann es da er über ein PCI USB Anschluss verbunden ist.

  • Jamie die Aussage das dies kein Laptop können soll stimmt so nicht denn es gibt durchaus auch Klapptöpfe deren interner Card Reader über USB angebunden ist (Thinkpad T420/T420s zum Beispiel) und somit können die dann sehr wohl auch über die SD Karte booten. Mein T430 kann es ebenfalls (wird im Bios als Boot Option angeboten wobei ich das nie getestet habe).

  • Beim T430 kann ich bestaetigen, dass das funktioniert.

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt