Diskussion zu AMD Grafikkarten unter Catalina???

  • Hallo,

    möchte mal eine Diskussion starten. macOS Catalina und AMD Grafikkarten.

    Ich nutze meinen Hackintosh in erster Linie für Bild- und Videobearbeitung.

    Im Moment ist eine AMD RX580 8GB verbaut. War nun schon länger am überlegen auf eine Radeon VII 16GB umzusteigen.

    Jetzt sind die neuen Radeon RX 5700 8GB auf dem Markt erhältlich.

    Welches sind nun die besseren Grafikkarten? Worin besteht die bessere Kompatibilität?


    Bin gespannt auf Eure Infos.


    Gruß ans Forum

    StevePeter

    „Glück ist dort, wo Möglichkeit auf Vorbereitung trifft.“

  • Die RX 5700er sind, wenn ich das korrekt im Sinn habe, Leistungstechnisch über der Vega 64, aber unterhalb der VII angesiedelt. Die VII wird aber nicht weiter produziert...


    Inwieweit sich das auf den Bereich Videoschnitt auswirkt, vermag ich nicht zu sagen. Kompatibilität ist aber erst mit Catalona 15.1 gegeben. Der Treiber ist in der momentanen Beta 2 enthalten.

  • Von den hier genannten Karten bleibt die VII immer noch die stärkere Karte und ist für Videoschnitt ideal.

    MacPro7,1 - Intel Xeon 3175X - Gigabyte C621 Xtreme - 192 GB RAM - 2x 960GB Corsair Force MP510 - MSI Radeon VII - 10.15.1 (19B86a)


    Keine Unterstützung per PN...

    Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!