FaceTime & iMassage unter Mojave funktionieren nicht

  • Hallo kann mir wer bei dem Problem Helfen Facetime und iMassage zum Laufen zu bringen ? Habe hier leider im Forum nichts wirklich passendes gefunden was akuell ist. (V. 10.14.5)

    Sonst klappt alles super nur das fehlt mir .

    Danke schonmal.

  • Nein leider nicht wo bekommt man sowas ?

  • Sicher Nightflyer ? Hatte, so meine ich, in meinem X79 keine WLAN Karte verbaut, konnte iMessage und FaceTime aber trotzdem nutzen. Die anderen Maschinen die ich hier habe machen da auch keine Probleme, haben beide eine Atheros (9283/9280) stecken.


    WifiOG wie äußert sich das nicht funktionieren? Gibts eine Fehlermeldung, oder passiert einfach nichts? Steht dein Ethernet (zumindest für den appstore relevant) auf en0?

    "iMac15,1": Gigabyte H77-D3H; i5-3550; 12GB 1333MHz; MSI HD7750 passiv @ macOS 11.0.1 « OpenCore v063

    PowerBook's & MacBook's 10.4.11 - 10.15.7

  • Nein leider nicht wo bekommt man sowas ?

    Apple Airport Karten BCM943602CS & BCM94360CD mit PCI-E Adapter günstig in Asien bestellen


    416c

    Ja, jetzt wo du es sagst, stimmt.

    War wohl etwas voreilig und hab mich auf sie gesamten Apple Dienste bezogen,

    Handoff braucht auf jeden Fall eine AirPort kompatible

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • 416c (siehe Foto)

    Und ja steht auf en0.

  • en0 reicht nicht

    Builtin ist auch wichtig.

    Prüfe mal mit dem DPCIManager aus dem Downloadbereich unter Tools


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Die Daten im smbios sollen aber auch stimmen! Und dan kann es sein das es niemals funktioniert...

  • Nightflyer ja ist auch aktiviert


    jboeren das heißt genau ?

  • Hab hier einen Edimax Wifi Stick, not built in, alles funktioniert, FT und Imessage...hab aber den original Treiber (Kext) installiert , der von Apple gesegnet wurde..:gänsefuss:

  • WifiOG


    Bitte befolge doch diese Anleitung.

    Diese läuft auch für Mojave und catalina !


    iMessage / FaceTime fix



    und nein nur für Handoff und Airdrop wird ne originale BCM Karte benötigt ;)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Damit funktioniert es leider nicht habe es schon ausprobiert.

  • WifiOG Es gibt apple id’s wo es erst nach einerzeit plötzlich funktioniert und auch id’s bei der es nie funktioniert... wieso weiss nur Apple...

  • Funktioniert doch.


    Die Nachricht sagt lediglich aus, dass dieser Mac sich nicht bei Facetime einloggen kann.

    Das liegt daran das dein Mac für die Nutzung von Facetime und iMessage gesperrt ist bzw. deine Apple-ID für die Nutzung von iMessage und Facetime auf diesem Mac gesperrt ist.


    Und das liegt daran, dass die Apple-ID entweder komplett für die Nutzung dieser Dienste gesperrt ist und/oder vor kurzem entsperrt wurde. Hast du ein anderes Apple Gerät (z.B. iPhone) .. schau mal nach ob dort Facetime und iMessage noch für die Nutzung der Apple-ID eingerichtet ist. Unter Umständen steht da nur noch deine Telefonnummer drin.

  • REVAN also einfach mit einer anderen Apple ID probieren ?

  • Kannst du probieren, nur um eben auszuschließen das deine Apple-ID gesperrt ist. Ich hatte das Problem nämlich auch mal und kenne daher deine Meldung nur in diesem Zusammenhang.


    Das ist aber im Endeffekt kein Problem - kurzes Telefonat mit Apple. Direkt sagen was Sache ist und mit einem LVL2 Techniker verbinden lassen. Die können das entsperren, sofern dir deine Apple-ID wichtig ist.

  • Bei mir ging iMessage und Facetime nur mal für 6 Wochen, danach war ohne irgendwelche Änderungen wieder Schluss. Am iPad geht es hingegen konstant immer. Man weiß nicht, warum Apple nur wegen dem qualitativ doch sehr fragwürdigen Messenger so einen Aufwand mit den ganzen Abfragen nach Seriennummern und so weiter betreibt.

  • REVAN hab das jetzt nochmal mit anderen Apple IDs probiert geht aber leider auch nicht

  • Dann ist vermutlich die Seriennummer gesperrt. Du könntest eventuell mal ein ein korrektes neues SMBIOS machen.

  • REVAN gibt es irgendwo eine Anleitung dafür ?