guckux sagt guckux

  • Guckux


    Jetzt tummel ich mich seit ein paar Monate gelegentlich hier im Forum rum - und mittlerweile habe ich registriert, daß es auch nen Bereich für die Vorstellung gibt... :D


    mein DvDinderIT-Werdegang (DvD: Depp vom Dienst):

    1986 kam mein erster "PC" - ein Apple ][+, vornehmlich unter CP/M genutzt, aufgerüstet mit einer Zimmermann Z80+ Card und TurboPasal Programmierung...

    Danach folgten noch Apple //e und Apple //gs

    1990 Macintosh SE

    1990 i386- MSDOS 4.02 und Windows 2.0 - der Anfang des Lernens, was Fluchen heißt :D

    in den Folgejahren war noch dabei:

    Quadra 950 (auch mit PPC 601), Centris 650, Mac II (und fx), SE/30, Total Systems Gemini 50MHz 68030/882, Duo 230, 8100, 8600, uvm.


    im Keller habe ich noch nen Mac Plus und nen Mac SE, sowie die Lampe 15" G4-800 und PowerMac G4 Dual 800 + 1.25


    naja, viel zu viel, definitiv, habe aber über die letzten Jahre drastisch reduziert... ;)


    Beruflich als DvD unterwegs, großgeworden in der Druckvorstufe, 92 erste Gehversuche mit linux, dann unix gelernt mit FreeBSD 1.2.5 - und da bin ich dann dabei geblieben. Schließlich konnte FB appletalk mit netalk damals sprechen, wo linux chancenlos war.

    Ich kam zu SunOS (und später mit Solaris zu ner Ultra2) - beruflich unter Helios.

    Habe ein paar Jahre in einem Zeitungsverlag gearbeitet und heute bin ich im Oracle-Bereich tätig...

    Zwischendrin den Windoof-Admins geholfen/unterstützt und mit AIX und HP/UX konfrontiert gewesen...


    Tja, so richtig konnte ich mich mit dem Hacky noch nicht auseinandersetzen, mit meinem Vorgängerboard habe ich noch Audio-Probleme, mit der aktuellen "Aufrüstung" läuft alles, dank dem lieben Vorbesitzer, welcher mir seine EFI zur Verfügung stellte. ;)

    Heimischer Arbeitsrechner ist ein MB Pro 17" mid 2009 unter mojave - wie auch der aktuelle Hacky unter mojave noch läuft...


    Ich danke den bereits erhaltenen Hilfen der hier Aktiven und überhaupt den Usern und Wissenden, welche hier ihre Erfahrungen miteinander teilen!


    Ich vermisse noch nen Hacky-Stammtisch in Lu-MA oder Rhein-Main... :D


    Bye

    Stefan

    Bei Fragen und Problemen fragen Sie ihren Arzt oder das Forum ;)

    Bye

    Stefan


  • Noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Ich vermisse noch nen Hacky-Stammtisch in Lu-MA oder Rhein-Main... :D

    1. Siehe Beitrag von al6042 im Thread -> Stammtisch Bawü / Heilbronn / Schwäbisch Hall / Tauberbischofsheim ?


    2. -> (Planung) Forenstammtisch in FFM und Umgebung


    Vielleicht ist was für dich dabei?


    Gruß derHackfan

  • ein herzliches :welcome3:


    viel spass hier, und erfolgreiches hackintoshifizieren...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • kuckkuck sagt Kuckuck:welcome2:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Dann..tachchen in's Nachbarbundesland.


    Ich habe auch etliche Beiträge geschrieben und 2 Hackintosh aufgesetzt ehe ich mich hier vorgestellt habe.


    Linux..:facepalm:auch so eine Baustelle bei mir, wo's immer im hintersten krabbelt ob die Kiste danach wieder startet, da bin ich hier mittlerweile sattelfester.

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!