Backlight Control auf ATI Grafikkarte

  • So Hallo erstmal, Ich habe Probleme mit meiner DSDT für Backlight control ich habe zwar im Menü einen Brightness solider kann ihn aber er geht nicht ich kann ihn hin und her schieben ich kann ihn bis zum Mond schieben aber es wird weder Heller noch Dunkler und ich finden dazu auch nur was mit Intel UHD Graphics (Höchst wahrscheinlich deshalb da viele MacBooks und MacMINIs Intel UHD Graphics Benutzen dafür es auch am besten ist zu Patchen )


    Es muss aber mit anti Karten gehen weil meine ohne Kext von Anfang an in Mac OS Sierra unterstützt wird, bedeutet in irgendeinen MacBook wurde ein Grafikchip aus der Selben Familie mal benutzt und deshalb muss es eine Möglichkeit geben die DSDT zu Patchen


    PS: Es ist eine ATI Readon HD 5470m mit 512MB Vram in einem Acer Aspire 5742g mit Intel core i3 370m

    PS nummero2: Ich bin nicht arm und schreibe von meinen Ryzen 5 2600x mit MacOS Catalina 10.15.0 mit AMD Rx580 (Weil die vom Werk unterstützt wird weil Apple Grafikkarten aus der Selben Familie benutzt)


    So Fertig meine Finger bluten schon vom schreiben:feuerwerk:

  • Guten Morgen Jamie !


    Ich bin jetzt kein DSDT Profi, aber bevor man da jetzt anfängt herumzubasteln wäre es einfacher, wenn du mal deinen EFI-Ordner hochladen könntest.

  • Jaaa, hier ist der Ordner

    Dateien

    • EFI.zip

      (20,6 MB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Morgen Jamie !


    Hab gestern leider nicht mehr gesehen, dass du deinen EFI Ordner hochgeladen hast, dass nächste mal schreib da mal bitte name dahinter, dann bekomme ich da auch eine Benachrichtigung drüber. Sobald ich heute von der Schicht Zuhause bin, schaue ich mir deinen Ordner mal an.

  • Jamie: Danke dafür

  • Jamie: Ich glaube du hasst mich vergessen aber macht nichts du musst mir nicht helfen

  • Hallo Jamie , ich habe dich nicht vergessen, aber du hast deinen eigenen Namen markiert, dann bekomme ich selbstverständlich keine Benachrichtigung. Diese Woche habe ich keine Zeit. Vielleicht findet sich jemand anderes, oder du versuchst es selbstständig mithilfe der Suchfunktion.

  • Hallo Jamie !


    Hast du schon was neues ausprobiert? Ich habe heute Mittag Zeit mal mit dir deine EFI durchzugehen. Melde dich bitte diesbezüglich zeitnah, vergessen hab ich dich nicht.

  • Hallo nochmal ich war die ganze woche nicht zu hause und deshalb konnte ich nicht antworten aber mach dir keine mühe mehr ich habs zum laufengebracht

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Das ist doch klasse! Glückwunsch Jamie !


    Jetzt wäre es doch klasse, wenn du deine Lösung dem Forum mitteilst, damit andere User die Lösung hier im thread finden. Davon lebt ein Forum.

  • Kann ich leider nicht weil ich kein plan habe wie ich das gemaxcht habe ich habe mac os einfach gesagt du nutzt intel hd jetzt steht da keine grafikkarte aber sie funktoniert und dann habe ich noch fast jeden patch für meine pnlf datei draufgebalert