Nur 2 kerne anstatt 4 kerne

  • Hallo

    habe mir cinebench geladen und gestartet. darauf hin zeigte er mir 2c/4t an. Nach meinem Wissensstand sollte mein 6600k aber doch 4/8 haben. Wo bzw wie kann ich ihm begreiflich machen das ich 4/8 habe ?


    Grüße

    Reaper

    Gruß

    TwoReaper


  • Laut Intel Ark hat der 4 Kerne und 4 Threads:
    https://ark.intel.com/content/…cache-up-to-3-90-ghz.html


    Welche Version von Cinebench nutzt du? R15 oder R20?

    Beide zeigen bei mir übrigens die 8C/16T sauber an.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir zeigt Cinebench auch nicht die richtige Kernanzahl an, und beim Laptop nichtmal die richtige Grafik.

    Ich würd da nicht so viel drauf geben was CB sagt..

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Eben mal schnell meine Holzbox mit dem i5-6600 zum Vergleich angeschmissen:


    Habe das gleiche Ergebnis wie TwoReaper , während das kleine Tool MacCPUID die richtigen Angaben anzeigt:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt