Mini Hackintosh für Nas Nutzung gesucht.

  • hallo,


    Ich habe bisher ein WD MyCloud Nas genutzt um Time Machine Sicherungen zu machen und als Datengrab. Leider hat das Ding zwei Nachteile: ich kann immer nur von einem Mac Sicherungen machen und ich habe keine Redundanz. Wenn die Festplatte Hops geht, ist es ein echtes Datengrab.


    Daher meine Idee: warum nicht einen kleinen feinen Hackintosh als Nas nutzen?


    Daher bräuchte ich eine Empfehlung.

    Ich brauche einen Mini Rechner, idealerweise Nuc Größe oder ähnlich.

    - sollte möglichst wenig Strom verbrauchen

    - Sleep und wake up on lan sollte funktionieren, auch wenn kein Monitor angeschlossen ist.

    - LAN Anschluss

    - wlan nicht nötig, muss auch nicht schnell sein

    - idealerweise passen 2 2,5 Zoll Platten rein. Zur Not geht aber auch extern.


    wer kann da was empfehlen, oder hat sogar was parat?



  • Beelink U55 "Hack Mini" - inkl. EFI


    Ich nutze den hier. Günstig und gut. Und dank CMMChris auch mit ner super EFI versehen.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • Danke, das sind ja schon mal gute Vorschläge. Zotac habe ich auch schon einige bearbeitet. Lautlos hört sich auch gut an. Bei dem Beelink wäre auf jeden Fall das Problem, das eine zweite Festplatte über USB anzuschließen wäre, da nur ein SATA Anschluss vorhanden ist. Beim zotac weiß ich es nicht. Beide liegen allerdings etwas über meinen Preisvorstellungen. Dachte eher so an um die 100€ für das Gerät ohne Festplatten. Hatte mal von ASUS ein VM60. Der hat allerdings auch nur ein sata und ivy bridge chips, die noch relativ viel Strom saugen. Die wären von der Preislage aber schon passend.


    Gibts noch andere Vorschläge? Ansonsten muss ich mir das nochmal genauer ansehen.



    Einmal editiert, zuletzt von orbislacteus ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt