Hallo, hier wächst zusammen...

  • ...was zusammen gehört. So ist mein Gefühl, wenn ich hier lese und das ist gut so.


    Bin schon paar Monate hier unterwegs und hatte, mit Eurer Hilfe Erfolg bei meinem MacOS Hackintosh Einstieg.Bin natürlich weiter am lernen.

    Nun möchte ich mich kurz vorstellen.


    Ich bin Baujahr 1962 lebe in einer Beziehung (2 Kinder 30 und 13)..Opa bin ich auch! Ich wohne in Eisenach/Thüringen, genau mitten in Deutschland.


    Beruflich hat es mich, nach 37 Jahren bei der DB als Lokführer (vormals DR) zur SNCF verschlagen. Jetzt bin ich Trainer für SNCF & Thalys TGV Lokführer und für deren Überwachung und Weiterbildung auf DB Netz zuständig.


    Meine Hobbys sind Motorrad (BUELL XB) bisschen HomeCinema/HiFi und natürlich PC wo ich immer neue Herausforderung suche.So an die 50 PC Konfigurationen vom HTPC bis zum Spiele PC habe ich zusammengestellt und aufgesetzt. Erst Windows, dann Linux (ein NAS mit Openmediavault) und jetzt das Thema Hackintosh.Meine Tochter wollte ihren PC (2ter in der Signatur) in ein 13" MacBook eintauschen, Kosten 1200€ mit 128GB SSD. Dieser Schock hat mich schlussendlich erst auf das Thema Hackintosh gebracht.


    Ich hoffe, ich konnte hier auch nach Empfang von Hilfe auch schon was zurück geben, denn von soetwas lebt ein Forum.

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

    2 Mal editiert, zuletzt von easy6 ()

  • Dann hier mal noch ganz offiziell:

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • von mir auch ein nachträgliches

    herzlich :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Willkommen im Forum! Auch von mir.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Willkommen im Hackintosh-Forum :-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :)

    Gruß CrusadeGT