DW-1560 und Handoff!?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Hackintosh (Asus h370-i Board) mit einer "passenden" Karte gemodded.

    Sprich, das integrierte Wifi+BT-Modul durch die DW-1560 ersetzt und mit den nötigen Kexten versehen.

    Soweit läuft bei mir alles ganz ok.


    + MagicMouse / MagicKeyboard / iPhone und andere BT-Geräte werden gefunden

    - Apple Watch wird nicht angezeigt

    - Nur 2 Geräte lassen sich gleichzeitig nutzen, ab dem 3 fängt das BT-Modul an zu spinnen und schmeisst nach und nach alle raus. Nur durch Neustart zu beheben.

    + Handoff zwischen iPhone und Hacki funktioniert (mit leichter Verzögerung)

    - Handoff zwischen Apple Watch und Hacke funktioniert nicht


    Habt ihr einen Rat, wie sich die entsprechenden Probleme lösen lassen?



    Gruß,

    Snow45

  • Snow45: Ich habe auch die DW-1560 Karte verbaut, allerdings auf einem T440. Funktioniert bei dir wenn in der Systemsteuerung angehakt - meinen Mac mit der Apple Watch entsperren - ?


    Bei mir tut es das leider nicht


    Schau mal bei dir unter Systembericht (linke obere Ecke beim Apfelsymbol) ob da Handoff aktiviert oder verbunden steht, dann sollte es auch klappen.


    Gruß superrichie

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • superrichie : Das entsperren funktioniert ja nicht, da die watch nicht mit dem Hacki verbindet.

    laut Systembericht wird bei BT Handoff unterstützt, funktioniert ja auch mit dem iPhone. bei Wifi wird angegeben dass das automatische entsperren unterstützt wird.


    unter BT seh ich die Watch mit Mac-Adresse und co, aber wird als nicht verbunden angezeigt.

  • ...ja dann hast du die gleichen Probleme wie ich. Ich habe daheim auf dem Hacki noch diverse Kexte für Catalina und unsere Wlan Karte mit der das eigentlich funktionieren sollte. Leider brachte das bei mir auch keinen Erfolg. Wenn du sie aber trotzdem bei deinem System ausprobieren willst dann gib mir Bescheid. Ich lade dann heute Abend die Kexte hier hoch.


    Vielleicht hat hier im Forum noch der ein oder andere Profi eine Idee an was es liegen könnte....bzw. welche Kexte für eine stabile Verbindung von Nöten sind. [meld]


    Gruß superrichie

    MacBook Air 15Zoll M2 2023, Sonoma 14.1.1







  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert