Gehen SSD-Karten mit M.2 PCi als Bootlaufwerk?

  • Hallo zusammen,


    über die SuFu hab ich leider nicht zu dem Thema gefunden, weil die Suchbegriffe entweder zu kurz oder die Satzzeichen fehlinterpretiert werden.


    Ich möchte meinen bisherigen Hackintosh nachrüsten und dabei neu aufsetzen.

    Nun habe ich die Möglichkeit 2x M.2 Karten einzusetzen und möchte den einen Slot mit einer M.2 PCIe SSD als Bootlaufwerk nutzen.


    Geht das überhaupt bei Hackintoshs?

    Geht das OOB?

    Muss das Motherboard oder Clover dafür gepached werden?

    Welche Hersteller sind hier zuverlässig? Hatte Samsung ins Auge gefasst.


    Gruß,

    Snow45

  • Ja funktioniert. Bei Sierra/HighSierra musste ich noch einen Patch eintragen, dass meine Samsung EVO erkannt wurde. Mittlerweile funktionieren diese oob.

    Ich verwende nur noch NVMe Laufwerke.