Schlafprobleme - bitte mal über config.plist drüberschauen

  • Hallo zusammen,


    mein Gerät funktioniert soweit, hat alle Catalina Betas und Upgrades mitgemacht ohne Probleme, aber der Schlafmodus funktioniert nicht. Habe viel zum Thema gefunden, es kam mir aber kompliziert und widersprüchlich vor.


    Könnte sich jemand meinen Clover mal anschauen und Tipps geben, wo man etwas ändern müsste?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Clover im Anhang, Hardware im Profil (GA Z370M-D3H, i7-8700 Coffee Lake).

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (12,33 MB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

  • Tja, scheint nicht so interessant zu sein, das Thema

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

  • Doch interessant sicher, aber Schlafprobleme sind nicht einfach zu lösen. :)


    Ich würde mal anstelle der "uia_exclude" Variante dein USB über das Hackintool Einrichten. Anleitung dazu findest du im Hackintool. Danach den USBInjectAll.kext aus deinem EFI-Ordner verbannen.


    Hilfreich zur Fehlersuche könnten auch die folgenden Infos aus diesen Terminalbefehlen sein.


    Code
    1. pmset -g log > ./Desktop/pmset_log.txt
    Code
    1. pmset -g assertions

    Und diesen Befehl bevor du versuchst den Rechner schlafen zu schicken. Ergebnis nachdem er wieder von selber aufwacht.

    Code
    1. log show --style syslog | fgrep "Wake reason"
  • Habe mit dem Hackintool eine USB Kext erstellt, die .aml Datei unter patched gelegt und das uia exclude und usbinjectall rausgenommen. Ebenso habe unter ACPI EC0 zu EC rename reingenommen.


    nun schläft er wie ein Baby und lässt sich mit der Tastatur wecken 😀👏🍾

    Gigabyte Z390M Gaming - Intel i9-9900k - Sapphire Radeon RX580 Nitro- Apple AirPort Extreme - 32GB RAM - 512GB m.2 PCIe SSD - MacOS Catalina - BigSur beta - OC 0.6.1

  • Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich in den Ruhezustand gehe lässt sich das gerät nichtmehr aufwecken.

    Ich habe allerdings keine usbinjectall installiert.

    Anbei habe ich auch mal meinen CLOVER hinzugefügt, vielleicht hat ja jemand eine Idee was man mal versuchen könnte um das zu lösen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,08 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )