HP Probook 430 G6 - KP bei Mojave Installation

  • Guten Morgen,


    bei meinem Versuch Mojave auf meinem Probook 430 G6 zu installieren, kommt es leider zu Kernel Panics, so dass ich bereits zu Beginn der Installation scheitere. Meine Recherche lässt mich vermuten, dass es an der UHD620 liegt, welche in der config.plist nicht richtig konfiguriert ist. EFI und Screenshots von der KP sind angehängt, bin für jeden Input dankbar.


    Danke und Gruß,

    Jonas

  • Mit Catalina leider ebenfalls wenig Erfolg und KP. Versucht habe ich bislang:


    - UHD620 Initialisierung über "ig-platform-id" + WEG

    - UHD 620 Initialisierung über Devices -> Properties

    - Verschiedene Kombinationen von ACPI Patches

    - SMBIOS MBP 15,4 , 15,2, sowie MacBook Air 8,2


    Wäre klasse, wenn sich das mal ein Experte anschauen könnte!

  • Ich pushe nochmals in der Hoffnung, dass hier jemand weiterhelfen kann und mir den richtigen Impuls geben kann :)