Kann jemand mir eine Clover Ordner machen

  • Hallo, ich brauche mal hilfe kann jemand mir dazu ein Clover Ordner machen .

    Ich muss zugeben ich kann einfach nicht Clover konfigurieren.

  • Hey, lies dich doch mal im WIKI ein.
    Dort wird ausführlich erklärt, wie man einen Stick erstellt.

  • Bei den Abkürzungen welche muss ich da nehmen. Auf der Intel seite steht

    Produkte mit früherer Bezeichnung Wolfdale

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Wenn Du nicht weißt, welche Hardware Du überhaupt verbaut hast, wirst Du keinen Hackintosh bauen können.

    Bitte lies Dich eine Weile durch das Forum und durch die WIKI, damit dir Grundbegriffe klar werden.

  • Ich weiß was ich verbaut habe aber ich kenne die Abkürzung nicht.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Achso, verstehe. Dein Prozessor ist leider nicht dabei, vielleicht kann al6042 was dazu sagen?

    KBL = Kabylake

    CFL = Coffeelake

    HSW = Haswell

  • nur der Prozessor reicht auch nicht.

    Weisst du welches Mainboard, oder geht es hier um einen fertigen PC?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Das ist eine 11 Jahre alte CPU, die nicht im EFI-Paket berücksichtigt wurde, da Legacy-Produkt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was kann ich dann machen weil Linux,Windows [Lauft gerader drauf].

    Nicht benutzen ich habe schon ein Hackbook. Was kann ich da jetzt machen :(

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Du kannst mal schauen, ob du die kompletten Hardware-Daten in deiner Signatur eintragen kannst, da mit dem Namen der CPU alleine dir hier niemand wirklich helfen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich schicke gleich paar bilder rein.

  • Falls irgendwo ein Tischbein wackelt, könnte man mit dieser CPU was machen - nämlich unterlegen.

    Ansonsten ist das Teil doch wirklich komplett überholt und museumsreif. Was versprichst Du dir von Hackintosh - eine Zeitmaschine?

  • Wollte halt einfach mal nachfragen. Weil ich hatte die teile noch rumliegen gehabt und habe mich halt gefragt gehabt ob man damit noch was machen kann.


    Dann danke an alle, noch einen schönen abend


    lg Yanis

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Mit der alten Kiste macht das echt keinen Sinn...

    Du wirst mit den aktuelle Versionen keinen Spaß haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier hab ich dir mal meine config.plist angehängt.

    Läuft bei mir auf einem ähnlichem System.

    Gigabyte EP45T-UD3LR

    Intel Xeon X3370 (Sowas wie dein E8600 nur als Quadcore).

    Aber halt ne andere GraKa. Da musst du für deine HD7800 evtl. noch nachstellen.


    Läuft bei mir unter High Sierra. Zu gut zum Wegschmeißen. Für Alltagsaufgaben reicht er auf jeden Fall aus. Und läuft um einiges flüssiger als unter Windoof (zumindest so rein subjektiv ;) )

    Dateien

    • config.plist

      (5,61 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • bounty96

    Ich denke der Kollege braucht den kompletten EFI-Ordner... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nicht sicher ob es das bringt. Wegen den Kexten für LAN und den AHCI Port usw.

    Da wird er doch andere brauchen, oder braucht evtl. welche garnicht?


    Aber gut hier ist der Inhalt von meinem Bootstick.

    Clover habe ich das Release v2.5k_r5093 installiert.

    Dateien

    • Hackstick.zip

      (4,24 MB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da bin ich mal gespannt.

  • Sollte ja nicht soo schwer für ihn werden. Ich habe gelesen dass die ASUS P5K Boards sich ziemlich leicht zum Hackintosh machen lassen.

    Und die CPU kommt ja sogar so original im iMac10,1 vor.


    Es scheint mittlerweile eh recht "einfach" zu sein einen Hack zu erstellen.

    Ich habe mir z. B. gerade einen Catalina Boot Stick erstellt. Clover installiert und eine sehr vereinfachte config.plist erstellt.

    Auf einem Z77 Rechner installiert und es hat aufs erste mal geklappt. LAN, Audio, Sleep und die GraKa laufen auch schon ohne größeren Aufwand.