[HighSierra]Install bleibt hängen

  • Hallo,

    Habe nun den stick nach der anleitung mit BDU fertig habe mit dann ein pack für gängige intel sachen ausm forum geladen ( link im wiki bei der anleitung ). Pc startet bis zur install durch. Ich will installieren und die letzten 2 minuten haut er mit nur text raus und rebootet.


    Usb hängt im Usb3 slot da er im usb2 slot nicht gefunden wurde. Festplatte sollte am 6gb/s slot hängen. System steht im profil Bild hängt an :)


    Danke vorab


    Mfg

    Reaper

  • Ich kann den Screenshot nicht wirklich richtig deuten, aber ich vermute eine nicht bestehende Internetverbindung. Da Du über BDU vermutlich ein Recovery-Image geladen hast, das unbedingt die Internetverbindung braucht, bricht das Setup offenbar ab.

  • Gut das könnte sein aber dann müsste die zwischendurch abbrechen. Bevor ich die Install Starten kann verlangt er eine stehende Internetverbindung.


    Meine vorgehensweise:

    Nach anleitung im Wiki den Stick fertig gemacht mit einer Recovery Version. Dann vom al6042 das Efi packet genommen und den Clover ordner auf dem Stick gelöscht und den Clover_skl benutzt natürlich umbenannt da es sonst ja nicht funktioniert. dann die Boot64 ersetzt und noch den AtherosE2200Ethernet.kext ordner wie beschrieben eingefügt sowie die VirtualSMC.kext. Sonst habe ich nix verändert da ich mich im Hackingtosh bereich 0,0000 auskenne. Dann stecke ich den USB Stick in den USB3.0 port da kein USB 2.0 existiert. Im bzw am Bios wurde nix geändert. dann startet er den Bootvorgang vom stick habe es so probiert wie das startparamete geschrieben wurde. Genau bei 2 minuten bricht er die install ab und haut mir für mich wirres zeugs raus. starte ich die instsll mit -x kommt genau das gleiche beim gleichen punkt. Wenn ich im festplatten diagramm schaue sind es immer 5,1gb.


    habe auch gedacht das es an meiner GTX 970 liegt und habe es mit nvrd_drv=1 probiert aber das brachte keine abhilfe. Nun bin ich ein wenig Out of Order

    Gruß

    TwoReaper


  • Kannst Du bitte deinen Clover-Ordner zippen und hier hochladen?

  • klar gerne. hänge nochmal bilder an hoffe da kann man diesmal was drauf sehen.

  • Versuch es mal mit diesem Clover, ich habe ein paar Driver und Kexte ausgetauscht. An der config.plist habe ich nicht verändert.


    CLOVER.zip

  • TwoReaper

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt