Hackintosh friert nach dem Booten komplett ein

  • Hallo an alle, ich wende mich nochmal an das Forum, da ich das oben genannte Problem nicht lösen kann.

    Kurze Vorgeschichte: Hackintosh eingerichtet mit Hilfe des Forums und ganz besonders apfelnico. Das System hat wunderbar funktioniert jedoch seit einiger Zeit die Eigenschaft, direkt (30-60sec.) nach dem Bootvorgang einzufrieren. Dachte, ein NVRAM Reset (F11 Clover) hätte das Problem behoben, leider nicht.

    Wenn ich im abgesicherten Modus starte, friert der Rechner nicht ein.

    Bedeutet dies, das das Problem im Betriebssystem Mojave zu suchen ist ? Dann würde ich versuchen, über die bestehende Installation drüber zu installieren . Ich hab ne Menge Lizensierter/autorisierter Software im Einsatz und für eine Neuinstallation gern vermeiden.

    Oder liegt das Problem bei Clover etc. ...

    Wie gesagt, hat alles perfekt funktioniert und dieser nervige Fehler tauchte plötzlich auf. Ohne Änderung am Gesamtsystem !

    Wenn mit jemand weiterhelfen kann, freue ich mich. Vielen Dank :-)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt