[Dementiertes Gerücht] überarbeitete Intel Roadmap - 10nm für Desktop komplett gestrichen

  • Für die, die es interessiert:


    https://www.hardwareluxx.de/in…den-desktop-komplett.html


    Finde den Artikel ziemlich gut und auch glaubwürdig. 10nm für Desktop ist somit anscheinend ganz gestrichen, 7nm soll ab 2022 kommen.

    Damit gibt es noch zwei weitere Generation in 14nm, interessant ist dies auch in Kombination mit den News in letzter Zeit, die Preissenkungen ankündigen.


    Für mich wird es vermutlich der i9 von CometLake-S werden. Mein 6700k hat noch 4 Kerne und 8 Threads und das soll sogar der kommende i3 von CometLake-S haben...

    Deswegen ist für mich ein Upgrade wirklich fällig 8o

  • Das sind Gerüchte von "Quellen" die nicht näher genannt werden.


    Ich würde da lieber auf etwas offizielles von Intel warten, anstatt jetzt schon einen Wind zu veranstalten.


    Edit: so viel zu den Thema zuverlässige Quellen, welches von Intel offiziell dementiert wurde.



    https://www.tomshardware.com/n…will-be-10nm-desktop-cpus

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()