neue Clover Version nicht installierbar

  • Sorry, ich sehe keinen ACPI Ordner.


    liegt das daran, daß ich ein AMD legacy Board habe?

    Nein, hat nix mit deinem legacy zu tun. Der ACPI Ordner wurde bisher jedesmal neu erstellt wenn man ein Clover Update machte, aber ohne die dort hinterlegten .aml Dateien in ACPI->patched zu löschen. Die 5096 löscht jedoch den kompletten ACPI Ordner, und wenn dann jemand SSDT's darin hatte, dann sind die auch weg.


    Installiere mal probehalber die 5093 auf einem anderen Stick und schau dir die Ordner dort nochmal an.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hallo karacho,


    z.Zt. bin ich gerade in Win7, erst später habe ich die Möglichkeit in Catalina zu wechseln und das auszuprobieren.


    Aber wie gesagt, beide Catalina Versionen (SSD und HDD) sowie der Bootstick funktionieren ohne diesen APCI Ordner.


    Gruß Franziska1993

    Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):

  • Ja, wenn Du da keine Dateien drinliegen hast, ist es auch nicht schlimm wenn der fehlt. Aber viele User haben dort DSDT, SSDT und noch andere .aml Dateien liegen. Wenn die dann auf einmal weg sind ists sehr wahrsch. vorbei mit booten.


    Ist nen ziemlich übler Bug. ?(

  • Aber wie gesagt, beide Catalina Versionen (SSD und HDD) sowie der Bootstick funktionieren ohne diesen APCI Ordner.

    Dann hast du Glück und hattest sicher keine SSDT patches installiert, welche andere User dringend brauchen damit ihr System rund läuft oder überhaupt erst bootet. Ich für meinen Fall brauche eine SSDT-EC.aml, ohne die fährt mein macOS nicht hoch.


    Sascha_77 Warst 'ne Sekunde schneller. ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hallo Sascha_77, hallo karacho,


    da hat Ihr wohl Recht, ich habe keine SSDT patches oder ähnliches, da sowas grundsätzlich nicht bei AMD Boards funktioniert, sonder nur bei Intel CPU's.


    Gruß Franziska1993

    Desktop macOS Betriebssysteme (siehe Spoiler):

  • also ich habe seit 3 Tagen die v5096 drauf, und es ließ sich ohne Probleme installieren, und läuft. Allerdings habe ich auch keine SSDT Patches


    Gruß

    Gigabyte Z370 Gaming 7 - Intel I7 8700K / IGPU / 16 GB 2400 Corsair Ram / 10.15 Catalina

    Chuwi GT Box - Core i3-5005U / 8GB Ram / SSD 256GB / 10.14.6 Mojave (Dank an CMMChris)

    HP Probook 450 G2 - Intel i5-4210U / 8GB Ram / SSD 508GB / Full HD 1920x1080 / 10.14.6 Mojave

    Gigabyte GA-Z77N-WiFi - Intel I3 / 8GB Ram / SSD 500 GB / High-Sierra