Catalina Installation bleibt hängen (upgrade auf bestehendes Mojave)

  • Hi Ihr,


    habe eine 1A-Mojave-Installation. Alles läuft out of the box und updates gehen ohne Betreuung. Auf meinem Backup habe ich jetzt testweise das Catalina-Upgrade gemacht (2x) und nix geht.

    Ich hänge Euch meinen Systemreport, den ich vom Mojave vor der Installation gemacht habe. Zusätzlich habe ich ein Foto von der Verbose-Ausgabe im Moment des Todes geschossen. Dort steht "** In Memory Panic Steackshot Succeeded ** Bytes Tracht 14968 **" und dann kommt eine Aufforderung diesen Panic bei Apple zu melden...

    Vorher lief wunderbar das Installationsfenster.

    Hat jemand eine Idee?

    Wisst Ihr, wo man das auf dem Foto sichtbare log-file zur Ausgabe findet?

    Schon mal vielen Dank im voraus!!!

    :bahnhof:

    EDIT: ah, fast vergessen: Alles ist dank dem genialen Kext Updater höchst aktuell.

    Bilder

    Dateien

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Ich hatte ähnliche Probleme.

    Bei mir klappt eine cleane Catalina-Installation, aber weder direktes Upgrade noch Migrationsassistent. Versuch mal clean.

  • wird getestet :-)

    Danke

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs
  • Ich glaub’s nicht. Es musste nur die GraKa raus :facepalm:

    Hab den clean install gemacht. Der lief aber auch nicht mit der GraKa...

    Also alles paletti.
    Danke nochmal


    Edit: jetzt wird‘s schräg. Nachdem ich den Migrationsassistenten hab laufen lassen (Umzug Mojave auf Cata), schlief der Kerl ein, und da die GraKa nicht eingebaut war, konnte er nicht mehr komplett aufwachen. Also Neustart erzwingen. Und was begrüsst mich? Exakt das, was oben im Foto zu sehen ist. Die gleiche Panic. Vielleicht was in S/L/E, was in Cata Stress macht. Also bleibt mir nix anderes, als alles nochmal zu machen und manuell umzuziehen.

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs

    Einmal editiert, zuletzt von MacHannes () aus folgendem Grund: Neue Entwicklungen

  • Also ähnlich wie bei mir - cleane Install geht, nach Migration ist Schluß. Leider auch bei mir ungeklärt.

  • Also ähnlich wie bei mir - cleane Install geht, nach Migration ist Schluß. Leider auch bei mir ungeklärt.

    Schon komisch, diese ganzen Fehler, welche bei einem Update und anschließendem Migrieren passieren. Catalina legt ja das Userhome auf der Data Partition an, während es noch bei Mojave und den Releases davor immer mit auf der System Partition lag. Ich könnte mir vorstellen, das dies ein Bug von Catalina ist.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Dann müßte das Upgrade aber bei jedem schiefgehen.

  • Dann müßte das Upgrade aber bei jedem schiefgehen.

    Das Upgrade hat ja funktioniert, sonst wäre man ja erst garnicht bis zur Migrationsabfrage gekommen. So wie ich es verstanden habe, passiert das ja nur beim Migrieren der persönlichen Daten.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Sorry, hatte mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.

    Unter "Upgrade" verstehe ich das direkte Update von Mojave auf Catalina, was ja quasi eine Migration beinhaltet. Auch das funktioniert bei mir anfangs, scheitert dann aber im letzten Schritt, wenn die alten Daten bzw. Settings migriert werden. Ich konnte manchmal sogar noch 1x in Catalina booten, beim nächsten Neustart war dann Sense.

  • Noch was herausgefunden: der cleaninstall vom usb Stick geht nicht an jedem usb Port. :facepalm:

    Must have tool für Hackintoshler: Kext Updater, sowie OCAT


    Macs seit 1994
    Hackintosh seit 10.2016
    "Apple mag meine Zielgruppe nicht mehr - der Hackintosh ist mein neuer Weg"


    iMacPro1,1GA-H170-GAMING 3 | BCM943602CS Combo Karte Flughafen Computer | i5-6400 IntelHD530 | RX 580 | 16GB | SSDs