Schnelle Installation Catalina auf YT gefunden

  • Hi!


    Auf der Tube habe ich Heute eine schnelle Installationsanleitung für Catalina gefunden. Er rast ziemlich (in englisch) durch die Installation, aber soweit ich es sehe, realtiv problemlos und einfach.

    Mit ausführlichen Anleitungen ist es ja recht rar, schon mal gar nicht auf Deutsch. Und da ich bald meinen Hacky aufsetzen will, wäre das schon eine Hilfe. Doch ist es wirklich "so einfach"?

    Wenn's zu schnell ist, kann man ja selber pausieren... ;)

    Hier der Link zum YT-Video:

    [Externes Medium: https://youtu.be/WpoOVskAmc4]
    (falls das gestattet ist)

    MacPro 3.1 2008 - OSX 10.11.6 El Capitan, 14GB DDR2 FB DIMM, Radeon HD5870, 2x500GB SSD, 2 x AOC2416 Monitore

    iMac24 2007 2,4GHz Core Duo - OSX 10.6.8 Snow Leopard, 4GB DDR2, Radeon HD2600, 750GB HD

    iMac27 2017 3,4GHz i5 - OSX 10.15.6 Catalina, 24GB DDR4, Radeon Pro570 4GB, 1TB Fusiondrive

  • Das ist bei ihm nur so schnell, weil er eine funktionierende EFI zur Hand hat.


    Solange das für deinen zukünftigen Build ebenfalls so wäre, geht die Installation natürlich ähnlich einfach.

  • wenn du die EFIs von al benutzt und genau das System baust was zB ich schon habe wird's bei dir auch keine stunde dauern :)

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Die Anleitung ist zwar hübsch und ich liebe den indischen Dialekt in seinen englischen Ausführungen, aber seine Anleitung bezieht sich auf sein Aorus Gigabyte Board mit ALC892 Audio-Codec...

    Zudem hat er dafür einen eigenen Fix, wie auch für die Intel-Netzwerk-Karte....

    Was ein Käse... ;)


    Das sollte bereits in der EFI drinnen sein...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • In dieser Anleitung ist alles haarklein vorbereitet, es gibt eine fertige EFI, es wird unter macOS gearbeitet.

    Was das Video zeigt, ist mit dieser Vorbereitung absolut kein Hexenwerk.


    Was wirklich Arbeit macht und womit sich hier die meisten Thread beschäftigen, ist genaus DAS, was das Video nicht zeigt:

    Die Erstellung einer passenden EFI, um erfolgreich installieren und booten zu können.

  • Wobei man sagen muss, dass wir hier im Forum schon echt ohne Ende Anhaltspunkte für zig verschiedene Systeme und entsprechende Probleme haben.


    Wenn man sich gut vorbereitet hat man wirklich wenig bis keine Probleme. Setzt aber auch Eigeninitiative voraus

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt