Dell Vostro 3550 Software kann nicht verifiziert werden

  • Hallo, ich versuche seit Tagen High Sierra auf meinem Dell Vostro 3550 zu installieren. Clover und der Installer funktionieren, nach der Installation macht das system einen reboot (jedoch ohne den Hinweis dass das System jetzt neu gestartet wird wie normalerweise üblich) und nach dem Neustart kommt jedes mal die Fehlermeldung, dass die Firmware nicht verifiziert werden konnte.

    Nach einen weiterem Neustart kommt die bekannte Fehlermeldung „The path /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg appears to be missing or damaged“. Habe schon alles mögliche versucht um das Problem zu beheben, jedoch habe ich keinen Zugang zu einem Mac/Hackintosh um mit dem Clover Configurator eine einwandfreie config zu erstellen, habe es mit dem cloud clover editor versucht, kann aber gut sein dass die config immer noch nicht stimmt, da dieser nicht so umfangreich ist und ich nicht wirklich weiß, was alles da rein muss. Könnte vielleicht mal jemand über meine angehängte EFI zip schauen oder hat eine Idee um das Problem zu lösen? In der ZIP sind alle Treiber und configs drin die ich auch verwende.


    Mein Setup:

    CPU: i5 2410M

    SSD: Sandisk SDSSDA120G

    RAM: 8129MB (DDR3

    Memory Speed: 1333 Mhz

    GPU: Intel HD 3000 Series

    Mainboard: Dell Inc. 0PD77K

    Bios: Dell Inc. Aptio AMI Version A12



    Danke im Voraus für jede Hilfe[wech]

    Files

    • Backupefi.zip

      (6.08 MB, downloaded 15 times, last: )
  • Probier die mal

    Files

    • config.plist

      (8.48 kB, downloaded 13 times, last: )

    AMD 7 3700X - Nofan CR-95C - ASUS Prime B350-Plus - 1050Ti Passiv - silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    AMD 3 1200 - Scythe Ninja Plus Passiv - GA-A320M-S2H V2 - GT 740 Passiv - Enermax Digifanless 550W Platinum

    AMD X4 605e - Scythe Ninja Plus Passiv - ASRock N68-S3 UCC - 8400 GS - Enermax Digifanless 550W Platinum

    Intel i3 4330 - Scythe Orochi B Passiv - Asus H81M-C - 16GB RAM - Intel HD 4600 - Seasonic X-Series Fanless X-400FL

    Intel i5-6600T - CoollinkCoratorPassiv - GA-Z170-HD3P - RX460Passiv - SuperFlower GoldenSilent Fanless 500 Platinum

  • Perfekt, jetzt läuft High Sierra wie am Schnürchen. Wenn ich alles zum laufen bekommen hab, versuch ich mich mal an einer Mojave Installation, denke mal das sollte mit dem Setup kein Problem sein. Vielen lieben Dank für die Config @ralf.😊

    Edited once, last by Inf3ct3d ().