Catalina

  • Hallo,

    ich habe bei der Installation folgendes

    verhalten; Es bootet sauber vom Stick und der Balken geht bis zum Ende durch und bleibt dann stehen und es wird nichts mehr installiert.

    Was kann ich in diesem Fall machen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Dag

  • Was kann ich in diesem Fall machen?

    Du kannst die Zeit nutzen, um dein Profil mit Informationen zu füllen - wir wissen (noch) nichts über deine Hardware.

    Danach könntest Du deine EFI hier hochladen (Zip), damit wir reinschauen können.

    Und Du könntest deinem Thread einen aussagekräftigen Titel geben - "Catalina" sagt ja mal so garnichts...

  • Interessant wäre auch zu wissen, wo er hängen bleibt... Verbose (-v) einmal in die boot-args aufnehmen.

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Hi,


    das System ist ein i9-9900K ASUS Prime II Z370, Radeon Vega 64 (2x)

    es bleibt bei apfs_module_start:1683: load:


    hängen.

    EFI kann ich nicht hochladen, "Die Datei ist zu groß"


    Interessant ist auch, dass wenn ich vom Stick boote wird nicht die Installation angezeigt.

    Boote ich von der HDD die selbe EFI, dann wird die Installation angezeigt doch dann bleibt sie an dem o.g. Punkt hängen.


    Danke im Voraus.

  • Dann trage bitte die folgenden beiden Zeilen in deiner config.plist, unter "Acpi" hinzu:


    In Textform sieht das so aus:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich verstehe deine Info und deine Frage nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielleicht bin ich zu müde um deine Infos oder den Zusammenhang zu verstehen, aber was hat das jetzt mit meinem Hinweis auf die beiden ACPI-Patches "change EC0 to EC" und "Fix RTC bug" zu tun?


    Die beiden Patches sollen dazu führen, dass du an der letzten Meldung deines Fotos vorbeikommst:


    Sind die nun in deiner config.plist drinnen und aktiv oder nicht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank!!!!

    Nach dem ich den EC0 aktiviert hatte, läuft die Installation jetzt.

    Habe noch einen Eintrag unter Boot -no_compat_check, den ich jetzt auch entfernt habe.

    Oder soll dieser lieber bestehen bleiben?

  • Der -no_compat_check ist meines Wissens nur für Hardware nötig, die nicht von macOS unterstützt wird und beim Booten zu Fehlern führt.

    Da ich weder in deiner Signatur noch in deinem Profil deine Hardware-Details sehen kann, muss ich diese Infos aus dem Thread rauskratzen...

    Das macht keinen Spaß, weswegen ich dich dringend bitten möchte, die Einträge nachzuholen.


    Für deine Kiste brauchst du dieses Boot-Argument aber tatsächlich nicht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!