Installation Catalina auf Lenovo Y 70 70

  • Hallo zusammen,


    ich gebe zu, die beiden Systeme die bei mir grade mit Mojave laufen, habe ich zwar alleine erstellt, allerdings mit einem fertigen Ozmosis-Bios für den PC "Danke an das Forum" und den Lenovo Laptop mit einer Schritt für Schritt Anleitung auf Github (Exklusiv Guide Lenovo Y50).


    Die USB-Sticks habe ich meist mit Unibeast erstellt.


    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich noch immer keinen richtigen Plan mir eine Config.plist, DSDT oder Ozmosis-Bios mit Hand und Fuß selbst zu erstellen, so dass ich sofort los installieren kann und anschließend das System perfekt läuft.


    Wo setze ich beim cloverconfigurator den richtigen Hacken .... usw. und so fort....


    Habe mal den Lappe ausgelesen, so das eigentlich alle notwendigen Daten für die Erstellung eines funktionierenden Cloverordners vorhanden sind. Vorzugsweise für Catalina USB Installer. Der Stick ist schon fertig, nur komme ich nicht zur Installation, den Stick (ist ein USB3.0 Stick mit dem ich bisher alles installiert habe) habe ich mit Tinu erstellt.


    Habe auch noch einen Mojave USB-Installer der funktioniert. Habe derzeit Windows und Mac OS X auf einer SSD und kann beides von Clover aus starten.


    Zum Laptop sei noch gesagt, dass ich hier mein Bios hab modifizieren lassen, so dass ich eine Broadcom Wifi/Bluetooth Karte installieren konnte.


    Hier einmal mein derzeitiger Colver Ordner von Mojave und die Infos zur Hardware vielleicht könnt Ihr mir anhand dieser Informationen auf die Sprünge helfen:


    Images

    Files

    • CLOVER.zip

      (8.39 MB, downloaded 132 times, last: )


    Edited once, last by SPIDER ().

  • Lüpt - Sogar mit funktionierender Magic-Mouse.



    Jetzt noch der neue Hackintosh-Forum Aufkleber auf das Laptop und alles ist perfekt.


    MEEEGAAAA :danke2: an das :hackintosh:


    und besonders an alle die gesten beim Stammtisch in HB waren.


    Kann dann gerne als erledigt markiert werden.

    Images


  • Nice...

    Dann packen wir doch gleich mal den "Erledigt"-Haken dran...


    Viel Spaß mit der Möhre... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • SPIDER

    Sag mal wie hast Du denn den EFI Ordner auf den Tinu Stick bekommen?

    Gruß

    Günter

  • canyonwalker

    Anbei eine bebilderte Darstellung wie ich es gemacht habe:


    Alternativ kannst Du auch mit dem Clover Configurator die EFI Partition vom TINU USB-Stick mounten und den EFI-Ordner in die Partition kopieren, bzw. bei der Clover Installation den entsprechenden Sick wählen. Gibt da also recht viele Weg nach Rom.


    Sollte ich hier etwas falsch beschrieben haben, dann darf man mich gerne darauf hinweisen.


    VG

    avs


  • Thx,

    welche Tinuversion nutzt Du, bei mir geht die Clovererweiterung nicht.

    Gruß

    Günter

  • Thx,

    welche Tinuversion nutzt Du, bei mir geht die Clovererweiterung nicht.

    Versuch mal damit.

    Files

    • TINU.zip

      (11.81 MB, downloaded 186 times, last: )


  • Hi! Can you share your audated EFI folder? I'm stuck! Thanks

  • Lenox98

    Yes, maybe this afternoon I’ll upload the folder👍


    Edited once, last by SPIDER ().

  • Lenox98


    Here the EFI Folder, for WLAN you have to change the WLAN/Bluetooth

    Combocard to this one... you can see it in the picture.

    But it's Important, you have to change your Bios - look for Mod-Bios (Wihtelist).

  • Lenox98


    Here the EFI Folder, for WLAN you have to change the WLAN/Bluetooth

    Combocard to this one... you can see it in the picture.

    Oh thanks, I'll test this efi asap! At the moment I'm without a wifi card, I've to remove some kexts? Thanks!

    Ps: Big up for the Alfa in your avatar, I'm Italian! 😍

  • Hey Lenox98, I created you an EFI folder without the driver for the network card and added a KEXT, so that now also the SD card reader works.


    PS:

    Yes alfa is really cool, I drive a Spider 939 and a 159 TI SW 2.4 JTDM. i love the cars, once you drive alfa then you drive alfa forever.

    Images

    Files

    • EFI.zip

      (24.41 MB, downloaded 70 times, last: )


    Edited 3 times, last by SPIDER ().

  • Hey Lenox98, I created you an EFI folder without the driver for the network card and added a KEXT, so that now also the SD card reader works.


    PS:

    Yes alfa is really cool, I drive a Spider 939 and a 159 TI SW 2.4 JTDM. i love the cars, once you drive alfa then you drive alfa forever.

    Thanks but nothing to do, auto reboot, maybe I've to try with a fresh installation

  • Hey Hallo,


    könnt ihr mir bitte eine Anleitung und die Dateien die ich benötigte mir geben?

    Habe einen Laptop Lenovo y50-70 und möchte dort Catalina drauf haben.

    Habe die WLAN Karte gekauft und getauscht.

    Würde mich sehr freuen.

    System : Lenovo Y50-70; Intel Core I7-4710HQ CPU@2,5Ghz; Ram 16GB; Geforce GTX 860M; Windows 8.1; Festplatte SSD 256 GB

  • Moin Sam1984 ,


    hast Du schon einen Usb Stick für die Installation erstellt?


    VG

    Spider


  • Hallo SPIDER ,


    nein habe ich noch erstellt auch dafür benötige ich eine Anleitung.


    LG

    Sam

    System : Lenovo Y50-70; Intel Core I7-4710HQ CPU@2,5Ghz; Ram 16GB; Geforce GTX 860M; Windows 8.1; Festplatte SSD 256 GB

  • Sam1984


    Inwieweit hast Du Dich mit dem Thema "Hackintosh" schon auseinandergesetzt?

    Hier im Forum gibt es viele grundlegende Informationen:


    Schau mal hier im WIKI nach:

    - Hackintosh Grundlagen

    - USB-Installstick erstellen

    - Bioseinstellungen

    - Installation

    - EFI Bootloader (Clover o. OpenCore)


    Mit diesen ganzen Dingen solltest Du Dich erst einmal auseinander setzen, bevor Du hier einfach nach einer Anleitung fragst. Hast Du schon Dein Bios modden lassen (Wihtelist), sonst nützt Dir die neue Karte gar nichts.

    Du wirst hier EFI Ordner bekommen die zu Deiner Konfiguration passen, aber keine Mac OS X Software, wie Du dir das alles unter Windows einrichten kannst, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht, idealerweise kennst Du jemanden der ein Mac-System hat und Dir vielleicht einen Installstick erstellt.


    VG

    Spider


  • sag mal SPIDER, ist dein Hackbook eigentlich mittlerweile 100% fertig?


    Ich hab nämlich meinen Y50-70 auf deinem EFI Ordner aufgebaut inkl BRCM kexts für mein WIFI, hab allerdings beim booten immer einen Grafik Glitch.

    Ich muss erst kurz in den Ruhezustand um diesen los zu werden.


    Wäre über Info erfreut ob du ähnliches erlebt hast und los geworden bist.


    MFG,

    juicypop :)