AMD NAVI / RDNA (RX5700/XT etc.) in macOS | Benchmarks, Undervolting, Overclocking, PowerPlay Table

  • Interessant fände ich an der Stelle noch, ob das HEVC encoding mit der Karte geht, sprich ob man sich die Probleme mit SideCar und z.B. Amazon Prime Video Abstürzen in Safari sparen kann.


    Dann wäre es durchaus interessant bei meinem recht neuen System von der RX590 auf eine RX5700/5800 zu wechseln.


    Kann dazu jemand was sagen der eine eingebaut hat?


    Viele Grüße, aus Frankfurt

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • Sidecar hat bei mir mit der RX 5700 XT mit iMac Pro SMBIOS einfach nur einen Blackscreen, lässt sich aber aktivieren. iGPU habe ich deaktiviert im BIOS.


    Amazon Prime läuft in Safari in HD bei mir.


    HEVC wird laut VideoProc unterstützt:

  • Karte läuft soweit mal. Ich habe die Red Devil. WEG drin mit agdpmod=pikera


    WEG 1.3.3 ?

  • Wie nicht anders erwartet, eine gute Karte für's Gaming solange man nicht in 4K zocken möchte.


    Profisionelle Anwendungen brauchen wir gar nicht erst eingehen, da bringt auch der höhere Takt nichts.


    Dennoch eine gute Karte für eine schmale Mark.

  • Wie seit ihr angeschlossen ??


    HDMI oder DisplayPort ??


    Also mit pikera oder ohne nichts außer Neustart nach dem folgenden Verbose Boot

  • @CMMChris: Top Vielen Dank. Hab den Startpost nicht gesehen bzw. bin direkt auf der 3 Seite eingestiegen:-)


    @LoveIsHackintosh: ich hab meine Karte mit dem Displayport angeschlossen und funzt 1a.

    System 1: i7 4790K, Corsair H100i GTX mit 4x120 mm push and pull, 32GB Corsair DDR3, Z97 Asus Gene VII, ASUS DUAL RX5700 EVO OC, BigSur 11.3.1 auf Samsung 970 EVO Plus, 3x SSD EVO 850, Samsung 2TB, Samsung 500GB, Monitor: LG 34 UM 95P


    Originals: MacBook Pro 13 Late 2019 (macOS 10.15.6), iPhone12

  • Ich bin jetzt soweit dass ich ein Bild bekomme nach dem Booten (mit WEG und agdpmod=pikera ) ;

    Allerdings sieht das ganze nicht gut aus. Ich frage mich da echt langsam ob nicht was mit meiner 5700 XT faul ist ?




  • rookee: während der installation als der Treiber noch nicht korrekt geladen war sah es bei mir auch so aus. (grüner Balken)

    System 1: i7 4790K, Corsair H100i GTX mit 4x120 mm push and pull, 32GB Corsair DDR3, Z97 Asus Gene VII, ASUS DUAL RX5700 EVO OC, BigSur 11.3.1 auf Samsung 970 EVO Plus, 3x SSD EVO 850, Samsung 2TB, Samsung 500GB, Monitor: LG 34 UM 95P


    Originals: MacBook Pro 13 Late 2019 (macOS 10.15.6), iPhone12

  • Habe jetzt eine 5700 XT Gigabyte Gaming OC für knapp € 385,- geschossen, wann denkt ihr kann man mit einem offiziellen Release von 10.15.1 rechnen?

  • rookee: während der installation als der Treiber noch nicht korrekt geladen war sah es bei mir auch so aus. (grüner Balken)

    Danke , ich wurde da bisschen unruhig und habe erst garnicht weiter installiert. Nun ist die install durch und das system läuft soweit . :-)

  • rookee per DisplayPort oder HDMI dran ??


    Meine bleibt dunkel


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hi, ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Vega 64 gegen eine 5700 XT zu tauschen, auch weil ein Kumpel gerade einen Hackintosh bauen will und sich ebenfalls für eine Wasserkühlung entschieden hat. Er würde die Vega 64 inkl Wasserblock gerne nehmen.


    Welche 5700 XT würdet ihr empfehlen, wenn ich plane, sie mit einem Wasserblock zu versorgen?

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • Meine Gigabyte 5700 XT Gaming OC kommt morgen 😊

    Ist es eigentlich möglich nur den Kext aus der Beta zu nehmen und Catalina “stable“ zu fahren? Hat das schon jemand probiert? 🤔

  • zw3ist3in Referenzkarte für Wasserkühlung

    daschmc: Vielleicht, vielleicht auch nicht. Musst du einfach testen. Bei den Vega Karten ging es z.B. nicht, bei den Polaris Karten schon. Ich lade die Treiber mal bei Gelegenheit hoch.

    LG Chris


    Meine Hardware: