AMD NAVI / RDNA (RX5700/XT etc.) in macOS | Benchmarks, Undervolting, Overclocking, PowerPlay Table

• @zw3ist3in

Wenn man auf eine Wakü setzt, würde ich eine Karte im Referenz Design nehmen.

Der Mehrpreis einer Custom Karte, wenn der Kühler nicht benutzt wird, macht denke ich keinen Sinn.

• Zumal es für die Custom Karten in der Regel gar keine Wasserblöcke gibt.

LG Chris

Meine Hardware:

• zw3ist3in Nimm die MSI, die haben keine Probleme damit wenn du deine GPU auf Wasserblock umbaust und die Garantie bleibt weiterhin bestehen.

Musst lediglich im Garantiefall den Originalkühler montieren und kannst dann ganz normal zurück schicken.

Keine Unterstützung per PN...

Eure Fragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

• daschmc Hier die Kexte. Wie viel davon nötig ist musst du austesten. https://www.mediafire.com/file…1-b2-amd-treiber.zip/file

LG Chris

Meine Hardware:

• Vielen dank! CMMChris  DSM2  majestic

https://www.computeruniverse.n…?query=radeon%205700%20xt

Hierbei ist keine Referenzkarte oder?

Welche der MSI Karten bei dem Händler ist empfehlenswert? und welcher Wasserblock passt darauf?

Hardware:

• "Mac Pro" 2018: (iMac Pro 1.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 5700XT LC | TB | Wasserkühlung | leise)
    • Apple MacBook Pro 13" 2015: (i5 2,7 GHz, 8GB RAM | 1 TB M2 | Ichweissnichtobmandasgrafikkartenennt
    • LG 32UD99 UHD Monitor
  • Keine Unterstützung per PN...

• Vielen Dank!

Das bedeutet Diese Gigabyte würde gehen? Die MSI Variante haben die leider nicht lagernd und ich will es Bar kaufen und abholen.

https://www.computeruniverse.n…8-gb-high-end-grafikkarte

Hardware:

• "Mac Pro" 2018: (iMac Pro 1.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 5700XT LC | TB | Wasserkühlung | leise)
    • Apple MacBook Pro 13" 2015: (i5 2,7 GHz, 8GB RAM | 1 TB M2 | Ichweissnichtobmandasgrafikkartenennt
    • LG 32UD99 UHD Monitor
  • Ja, würde dir dennoch lieber dazu raten eine MSI zu ordern, ich kann dir nicht sagen wie es aussieht im Garantiefall bei Gigabyte und ich bezweifle das du bei defekt auf den Kosten sitzen bleiben möchtest.

• Ich hab den Block mit Backplate hier liegen Jungs. Wer will ihn haben?

• Also bei mir läuft die Karte nicht bleibt stehen und bevor der Anmeldebildschirm kommt startet das System neu.

Getestet mit

-wegoff

Mit WG Kext und adgpmod=pikera

Edit geht !! Fehler lag bei mir an meiner Config

Images

 F7C Alpha Black, Asrock H310M-ITX, Intel Core i9 9900T, 32GB DDR4 2666MHz, 512GB NVMe, 512GB SSD,UHD 630/nVidia Quadro K600, macOS Catalina 10.15.5 OpenCore

 F7C Alpha Silver, Asrock H310M-ITX, Intel Core i7 8700T, 32GB DDR4 2666MHz, 512GB NVMe, 1TB SSD,UHD 630, macOS Catalina 10.15.5 OpenCore

(Hackbook) Lenovo T440, Core i5 - 4300U, 8GB DDR4, Intel HD 4400, 1TB SSD Daten Platte, 512GB Sata m.2 SSD Catalina 10.15.5 Clover

Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

Edited once, last by LoveIsHackintosh ().

• zw3ist3in Es gibt nur für Referenzkarten einen Wasserblock!

Einspruch! Aquatuning hat auch für die gängigsten Custom-Designs (Nitro+ / Red Devil / Gaming X) entsprechende Kühlblocks:

https://www.aquatuning.de/wass…gpx/?p=1&o=20&n=25&f=2647

• Möglich, üblicherweise ist das aber nicht der Fall.

Sobald Custom Design Karten kommen, wird eigentlich ein eigenes Süppchen gekocht.

Daher auch die von mir verlinkten Blöcke.

Ändern tut es an meiner Empfehlung dennoch nichts.

• Ich bin soweit bei dir, dass wenn WaKü von vornherein geplant ist, man auf das Referenz-Design setzen sollte, weil die Auswahl da doch um einiges Größer ist.

Wollte nur einwerfen, dass es aber auch für Custom-Designs Lösungen geben kann, falls man im Nachgang sich doch noch für eine Wasserkühlung entscheidet.

• Ich bin gerade eher Geschockt in Geekbench hat meine RX 580 4GB aus dem kleinen System mehr Power!! Als die RX 5700 XT

Hier ein Paar Benches:

• Die Compute Geschichte kannst vergessen unter Geekbench.

Wenn du ordentliche Werte zum Vergleich haben willst nutz Luxmark!

• Luxmark habe ich DSM2 .

27436 ist der Wert nur der GPU

 F7C Alpha Black, Asrock H310M-ITX, Intel Core i9 9900T, 32GB DDR4 2666MHz, 512GB NVMe, 512GB SSD,UHD 630/nVidia Quadro K600, macOS Catalina 10.15.5 OpenCore

 F7C Alpha Silver, Asrock H310M-ITX, Intel Core i7 8700T, 32GB DDR4 2666MHz, 512GB NVMe, 1TB SSD,UHD 630, macOS Catalina 10.15.5 OpenCore

(Hackbook) Lenovo T440, Core i5 - 4300U, 8GB DDR4, Intel HD 4400, 1TB SSD Daten Platte, 512GB Sata m.2 SSD Catalina 10.15.5 Clover

Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

• Schon klar aber du sollst die Werte mit deiner RX580 vergleichen unter Luxmark.

Nur mal so am Rande: Luxmark hat zwei weitere Tests Onboard.

• Sind ja auch noch Beta Treiber. In Windows bekommt man schon deutlich höhere Werte von der Karte.

• Leute irgendwie scheint ihr Posts nicht zu lesen... Die Sache ist hier gar nicht der Treiber sondern Geekbench selbst, natürlich ist der Treiber ebenfalls noch nicht Final aber das ist hier gar nicht das Problem.

Es ist gefühlt seit Ewigkeiten bekannt das der Compute Test in Geekbench für die Tonne ist.

Wenn ihr zuverlässige Tests haben wollt, womit ihr auch was anfangen könnt, die entsprechenden Karten unter Luxmark testen oder bei Gaming Vergleich - Valley und wie sie nicht alle heißen.

Dabei beachten das ihr keine Vergleiche mit unterschiedlichen Systemversionen macht, sonst ist das ganze eh für die Katz...