AMD NAVI / RDNA (RX5700/XT etc.) in macOS | Benchmarks, Undervolting, Overclocking, PowerPlay Table

  • Alternativ zur Red Devil ist die Sapphire Nitro+ zu empfehlen. Die ist im Performance-Mode etwas leiser als die Red Devil (laut ComputerBase). Bin damit jedenfalls zufrieden :)

  • Bei der Red Devil, der Nitro+ und der ROG Strix kann man nicht viel falsch machen, welche findet ihr von der Optik am schönsten?

  • Werde meine mit Bykski Block und Backplate aber abgeben. Nur testen und weg. Baue die WaKü Sachen auch nicht ein. Bleibe bei der VII


    Test folgt...

  • Die von XFX sieht ganz gut aus. Ist allerdings von der Kühlung nicht so toll. Bald soll die XFX thicc Ultra 3 rauskommen. Mit drei Lüftern und einer verbesserten Kühllösung und einem Boost auf 2025mhz. Mal sehen ob die besser ist.

  • Wie laufen Sie bei euch ohne WEG /Lilu mit ??


    Also aktuelle Beta drauf !! Aber nur dunkler Bildschirm bei meiner 5700 XT und neu Start des Systems CMMChris wie läuft deine ??


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • Hast du die Rx 5700 nicht auch oder habe ich mich verlesen ??


    Bekomme nur schwarzes Bild und Reboot mit der RX 5700 XT


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • DSM2 das ist ein bootflag agdpmod=pikera ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hallo zusammen,


    Also seit 1 Stunden läuft bei mir auch Catalina mit einer RX 5700. Und zwar ist meine Karte eine ASUS DUAL RX5700. Falls jemand die Karte vor hat zu kaufen. Es funzt. Zur Performance kann ich noch nichts genaues sagen.


    Photoshop läuft nicht wirklich besonders. Einer eine Idee wie ich das optimieren kann? Grafikprozessor wird unter Photoshop auch nicht erkannt.


    @Experten.. Sorry aber kurz und knackig. Was hat es mit PowerTable auf sich:-)

    System 1: i7 4790K, Corsair H100i GTX mit 4x120 mm push and pull, 32GB Corsair DDR3, Z97 Asus Gene VII, ASUS DUAL RX5700 EVO OC, BigSur 11.3.1 auf Samsung 970 EVO Plus, 3x SSD EVO 850, Samsung 2TB, Samsung 500GB, Monitor: LG 34 UM 95P


    Originals: MacBook Pro 13 Late 2019 (macOS 10.15.6), iPhone12

    Einmal editiert, zuletzt von 3K-1 ()

  • @LoveIsHackintosh

    Mit agdpmod=pikera konnte ich zwar booten, aber nach kurzer Zeit hatte ich kein Bild mehr.

    Mit -wegoff (Oder WEG Kext löschen) lief die Karte fehlerfrei.

  • Aroghan hast du die Sapphire Nitro+ ?

    Könntest du bitte nachmessen wie lang nur die Karte ist? Also der rot markierte Bereich im angehängten Bild. Die Angaben sind überall anders und es ist nicht nicht klar ob die Slotblende inkludiert ist oder nicht in den cm Angaben.

    Bin mir nicht sicher ob die Karte in mein Mac Pro Gehäuse passt.


  • Arstidir


    Gerne: Die Karte hat eine Länge von ca 305mm

  • Ohje 🙈

    Laut meiner Messung hab ich genau 30,5cm Platz.

    Könnte also reinpassen, oder auch nicht.


    Danke dir! 😊

  • 3K-1 Die PowerPlay Table sitzt im BIOS der Grafikkkarte und enthält Infos zu Taktraten, Spannungen, Power Limits und Lüfterkurven auf Basis derer der Grafiktreiber die Karte steuert. Diese PowerPlay Table kann man anpassen und auch eine alternative PowerPlay Table laden. So kann man z.B. das Power Limit erhöhen, GPU und VRAM Takt ändern und die Karte under- oder overvolten.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • @CMMChris: Top, Vielen Dank. Da meine Kenntnisse dafür wahrscheinlich nicht ausreichen, warte ich mal bis vielleicht jemand für die RX5700 Serie sowas vorbereitet. Wobei das natürlich von Karte zu Karte unterschiedlich ist :-). Daher etwas schwer.

    System 1: i7 4790K, Corsair H100i GTX mit 4x120 mm push and pull, 32GB Corsair DDR3, Z97 Asus Gene VII, ASUS DUAL RX5700 EVO OC, BigSur 11.3.1 auf Samsung 970 EVO Plus, 3x SSD EVO 850, Samsung 2TB, Samsung 500GB, Monitor: LG 34 UM 95P


    Originals: MacBook Pro 13 Late 2019 (macOS 10.15.6), iPhone12

  • Hast du die Rx 5700 nicht auch oder habe ich mich verlesen ??


    Bekomme nur schwarzes Bild und Reboot mit der RX 5700 XT

    HIer das gleiche mit der Gigabyte 5700 XT ; egal ob WEG und agdpmod=pikera oder ohne :-/