Catalina install bleibt bei apfs_module_start 1683 stehen

  • Guten Abend,

    habe heute mal Zeit gefunden um den Catalina install vorzubereiten und das Update zu downloaden. Auf dem Latitude e5450 läuft momentan Mojave, darüber habe ich auch den Installer gestartet.

    Bei "Boot Install macOS" bleibt er leider in der Zeile (IMG_8468) stehen.

    Habe zwar einen Thread gefunden, aber da konnte ich nicht viel rausnehmen weil die DSDT ja für einen anderen Laptop angepasst ist.

    Efi hänge ich an.

    Ich danke schonmal für Hinweise.

    Dateien

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Moin, ich hab das gleiche Problem auf meinem Hackintosh und hänge mich mal dran... :)


    Hab eine Lösung gefunden, es musste eine SSDT-EC.aml in den Clover-Ordner geschoben werden. Installation läuft jetzt durch bei mir. Ich glaube man darf hier keine Links zu anderen Hackintosh-Foren posten, hast eine DM von mir.

    3 Mal editiert, zuletzt von adiummy ()

  • Danke dir erstmal, die SSDT-EC.aml reingeschoben und nun läuft die Installation. Mal sehen ob er dann auch startet.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ich drücke Dir die Daumen und btw. sehr geilen Avatar hast Du da :top:

  • Danke :D


    Catalina ist gerade gebootet, das Bluetooth wird leider nicht erkannt (Wlan schon) und der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Der wurde wohl vorher als Maus interpretiert.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

    Einmal editiert, zuletzt von Retch ()

  • Same here.


    Kannst du mir auch mal die Datei schicken.

    Dankeschön

    #Gaming PC

    CPU: Ryzen 5 5600x; Board: Gigabyte B550 Aorus PRO AC RAM: 32GB; SSD: 256GB; Grafik: RX6900xt red devil ultimate


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

    #Henry Ford

  • Googelt einfach nach [Guide] USB power property injection for Sierra (and later), da Seite 55 im Thread.

  • Habt ihr die Datei nur im Clover Ordner eingefügt?


    Bei mir funktioniert das nicht.


    Ich hab das gegoogelt aber ich wüsste nicht was ich da machen soll.


    Wenn wer Zeit und die Muse hat kann er bitte mal über meine Einstellungen drüber schauen was man ändern sollte!


    Kext hab ich Heute aktualisiert.


    Bitte Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul1983 ()

  • Die SSDT einfügen unter ACPI/patched.

    Welche Version ist dein Clover?

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ich hab 5070


    Okay danke werd ich dann gleich mal versuchen!


    Retch Danke die Installation läuft!

    Einmal editiert, zuletzt von Paul1983 ()