Mac OS Catalina auf dem MSI Z390I GAMING EDGE AC bleibt beim Booten hängen brauche unbedingt Hilfe.

  • Die ACPI-Patches in Clover benötigst du ja gerade nicht. Einfach die SSDT-EC.aml in das Verzeichnis APCI/patched werfen. Die Datei kannst du z.B. mit dem Hackintool generieren (unter USB, meine ich). Oder nimm die im Anhang.

    Dateien

    • SSDT-EC.aml

      (125 Byte, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn ich dich richtig verstehe brauche ich nicht was al6042 geschrieben hat sondern nur den Fake Controller?

    Edit: greecedrummer bekomme ich unter Mojave das Msi Board schneller zum laufen?

    Und wenn ich nach dem wiki eine efi erstelle also diese Grund Efi lief er bei dir schon damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Melone ()

  • Diese EFI ist eine große Hilfe gewesen vom Forum hier!

    Bitte nur ausschließlich für MOJAVE verwenden und BIOS 12.

    Alles andere wäre ultra Zeitaufwendig...

    Wie gesagt im BIOS booting settings nur EFI auswählen!


    Erstelle ein Mojave Bootstick, setze CLOVER im USB Bootstick ein, lösche den gerade geschriebenen EFI Ordner, ändere diesen von EFI 10.14.6 nur auf EFI

    Boote neu, mit F11 lade den Installationseintrag und :top:


    Gruß und viel Erfolg

    Dateien

    • EFI 10.14.6.zip

      (3,63 MB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Ist denn das asrock z390 Phantom Gaming einfacher zu installieren?

  • ;) versuche es heute mal mit ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX, hab eines bestellt, mir geht es darum, dass ich die Broadcom BCM94352Z DW1560 6XRYC im onboard Slot benutzen kann und diverse andere Feinheiten mal ausprobieren möchte, da es zum Himmel hoch gejubelt wird.


    Hier ist die BIOS Version bis 160 zum rückwärts flashen geeignet. Ab 4.00 bis 4.10 hat man keine Chance mit rückwärts flashing :negativ: ... ab der 4.20 zur 1.60 kann man hoffentlich wieder rückwärts flashen da kein vermerkt gemacht wurde! Insofern sind die BIOS Versionen sehr wichtig, was ich erst mit diesen Board MSI Z390I GAMING EDGE schmerzhaft erfahren musste in Kombis mit Clover Version und einigen Parametern. Herzblut ist für den Hacki wichtig :nowin:


    Wie gesagt wenn man sich genug im Netz rumtummelt und hier und da Berichte liest über das ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX muss ich sagen, das es viel leichter geht sein Ziel zu erreichen. Beim fein-tuning zeigt sich der ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX dann von seiner Besten Seite, was mich dazu umgestimmt hat es zu bestellen.


    Wenn du bisher keine konstruktive Fortschritte gemacht hast und dennoch das Board MSI Z390I GAMING EDGE zurück geben willst, kannst ja auf mein Bericht warten wenn Du willst. So oder so, haben es hier einige im Forum und können Dir selbst da, sofort weiter helfen. Benutze einfach die Suche hier, Du findest alles was Du brauchst :top:


    Gruß

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • greecedrummer ich habe mir heute das Asrock auch bestellt und will versuchen alles selber zu machen mal gucken wie das wird


    greecedrummer das Bluetooth von der Intel Karte funktioniert doch bei Mac os nur das WLAN nicht richtig?

    Bei meinem Asrock kann ich keine Geräte finden und ich finde den Hackintosh nicht