Catalina Installation schmiert Grafikkarte ab?!

  • Hallo zusammen,

    ich bin wohl einfach zu blöd Catalina auf meinem Hackintosh zu installieren. Aktuell befindet sich macOS Mojave 10.14.3 auf der Platte.

    Clover 5070 ist meines Erachtens aktuell als auch die Kexte


    Ich habe das Programm/App "macOS Catalina installieren" mittlerweile schon zum X-ten Mal gestartet. Ich installiere auf der Platte "Mac OS System".

    Nach rund 20 Minuten werde ich zum booten aufgefordert.

    Nun kommt die erste Gretchenfrage: Welches System soll ich booten?


    - Boot FileVault Prebooter from Preboot

    - Boot macOS Install Prebooter from Preboot

    - Boot macOS Install from Mac OS System

    - Boot macOS from Mac OS System


    Ich habe einmal hier im Forum einen Beitrag gelesen, dass man die "Preboot" Einträge ignorieren kann. Ist das richtig? Wie kann ich diese Einträge,

    wenn wirklich überflüssig, ausblenden? Hab bisher keine Möglichkeit gefunden. :-( Was machen die Preboot Partitionen(?) eigentlich genau?


    Ich tippe mal, ich müsste "Boot macOS Install from Mac OS System" booten. Hier erscheint das Apfel Logo bis rund 2/3 und danach ein paar farbige

    Striche und das System steht. - Oder ich bin einfach zu ungeduldig, aber mehr als 5 Minuten habe ich ihm nicht gegeben.


    Ich vermute einmal das sich die Grafikkarte aufhängt. Doch eigentlich sollte die RX 580 doch "Out-of-the-Box" vom macOS unterstützt werden?!
    Wie bekomme ich das System zum Laufen? Habt ihr Ideen?


    Oder ist mein verwendetes System für Catalina zu alt? Hab mal mit -v gebootet.

    GTrace Synconisation point 1

    Unsupported CPU

    Unsupported CPU

    Unsupported CPU

    GTrace Synconisation point 3

    GTrace Synconisation point 4

    GTrace Synconisation point 5

    GTrace Synconisation point 6

    GTrace Synconisation point 7

    GTrace Synconisation point 8


    Freue mich über hoffentlich hilfreiche Tips. Wäre toll, wenn ich Catalina doch noch zum Laufen bekommen würde. Danke im Voraus!


    Viele Grüße

    Michael

  • Boot macOS Install from Mac OS System ist korrekt. Pack dir mal die aktuellen lilu und WEG in den Ordner Kexts->Other und starte im verbose Mode.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Hallo,
    lilu sollte aktuell sein nur WEG bin ich mir nicht ganz sicher ... Was war das nochmals :-)

  • ilambo2014


    Moin ,


    mit der Geforce wird das sehr wahrscheinlich mit Catalina nichts .

    Ich hatte ein 670er drin , mit der es nicht geht . Eine 760 im anderen PC funktioniert noch mit Catalina .


    LG

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0