Die Käsereibe gibts bald zu kaufen - Hackintosh Case

  • Vermute mal, die versuchen mit dem höheren Preis genug Geld reinzuholen, um den Versand der Unterstützer zu finanzieren.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Muss sagen ich glaube auch nicht mehr daran.
    jetzt im Discord sieht man das Dune sogar Werbung auf Social Media macht damit noch mehr Leute bestellen obwohl noch nichts fertig ist.


    Vor ein paar Wochen hat man auch noch gesagt das es ein Express Versand geben wird. Jetzt bietet man das zwar an aber man braucht mindest. 250 Leute und nur ca 70 haben es bis jetzt gemacht (laut Discord)


    Es gibt immer nur Ausreden und selbst die Schuld nur auf die Pandemie zu schieben ist auch mittlerweile Ausgelutscht.

    Hackintosh:


    Gigabyte Z490 Vision-D | Intel i7-10700K 8x 3.80GHz | XFX Radeon RX 5700XT | Corsair Vengeance LPX 128GB (4x32GB) | 1TB Corsair MP510 | BigSur 11.0.1

  • Ist mir Wurscht. Wenn jetzt das Schneeballsystem anläuft, bekomme ich als früher Unterstützer wenigstens mein Case. ;)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • :muha:

    Apfelnico... wenn das so wäre und die danach verklagt und zerschlagen werden, haben wir (ich hoffe ich hab das Gehäuse dann auch... ) echte Gehäuseraritäten :P


    Wenn die das durch die höheren Preise Quersubventionieren wollen...und das klappt... hab ich auch nix dagegen.


    Aber es darf ruhig noch etwas dauern. Will eigentlich erst einen Rechner bauen, wenn die Preise etwas niedriger sind... und/oder die neuen GPUs auf den Markt kommen.... :P

  • Nun wo die ersten erfolgreichen Refunds von IGG zurück gehen, schwindet so langsam meine Hoffnung immer mehr. Ich hatte bis zu dem neuen "Versand/ Schneeballsystem" immer wieder Verständnis aufgebracht, aber nun glaub ich leider kein Stück mehr dran dieses schöne Gehäuse jemals in den Händen zu halten.

  • Das würde mich auch Interessieren?

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Es gibt einen "offiziellen" Discord-Channel, in dem ein paar Leute (mit Screenshots belegt) erfolgreich einen Refund beim Support beantragt haben. Die Punkte mit den benötigten Informationen wurden dort auch geteilt. Soll ich hier mal einen Link posten ?

  • gerne dann kann ich auch schauen ob ich das Geld wieder bekomme. Das Case brauche ich schon lange nicht mehr

  • So wie ich das gesehen habe, wurden die entsprechenden Posts im Discord bereits von Alex gelöscht :D. Das ermutigt nur noch mehr, sich die Kohle zurückzuholen.


    Bild

  • Naja ich hab Zweifel das da IGG was zurückerstattet... Die Bedingungen waren ja klar definiert...

  • Hab mein Geld auch von IGG zurück bekommen, klappt wirklich. Einfach den Support kontaktieren und einen Refund verlangen.

  • Habe nun auch schon von mehreren Leuten auf reddit gelesen, die ihr Geld wiederbekommen haben. Meine Mail an den Support ist auch schon raus. Das Case sehen wir sowieso nie.

  • Hätte auch gerne das Case bekommen, aber ich glaube die Chancen es wirklich zu bekommen, stehen nicht besonders gut. Nach 27+ Monaten Wartezeit ist auch mal gut. Habe heute das Geld von IGG auf meinem Konto gehabt.


    Die Leute die 350 Euro extra für „expedited shipping“ bezahlt haben sind wohl etwas angepisst, man dachte es läuft alles per DHL etc. Ab, stattdessen alles über 3PL… tja Alex halt ne, verspricht vieles…


    Hab in etwa sowas geschrieben via Kontaktformular:


    Hi,


    I request a refund for my contribution of the dune PC Case.


    1. the status went from shipping to production

    2. the CEO provides not much informations about the project

    3. dune asking for more money, for shipping to receive a case

    4. i dont think i will receive my perk


    Please refund my contribution, ive lost the faith in dune for the misleading updates and the misleading communication.


    Sincerly

  • Danke für die Info, habe das eben wie von Dir vorgeschlagen abgesendet - erspart mir "Arbeit" :) Allerdings wundert mich das doch das manche (oder alle?) Geld zurück bekommen ...

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Es bekommen leider nicht alle das Geld zurück. Im Discord wurde geschrieben das die ein Budget von ca. 5% haben (IGG (weil nicht alles an Dune ausbezahlt wurde))


    Die Leute für Express jetzt bezahlt haben, sind deswegen angepisst weil für 350$ eine Door to Door Lieferung mit Tracking versprochen wurde und das bevor CNY.
    bis jetzt haben von ca 90 Leute gerade mal (Infos von Leute die im Discord sind 5!) eine Sendungsnr. Erhalten (bewegen tut sich da aber auch nichts)


    laut CEO Alex wurden alle an seine 3pl übergeben und die sind für das Versenden verantwortlich.



    Alle Angaben ohne Gewähr

    Hackintosh:


    Gigabyte Z490 Vision-D | Intel i7-10700K 8x 3.80GHz | XFX Radeon RX 5700XT | Corsair Vengeance LPX 128GB (4x32GB) | 1TB Corsair MP510 | BigSur 11.0.1

  • Bin froh, dass ich da raus bin. Hoffe es bekommen noch Leute eine Rückerstattung.


    An alle Backer, trotzdem alles Gute, hoffe ihr bekommt euer Case.

  • ein glück habe ich auf mein bauchgefühl gehört :)

    Asus ROG Dominus Extreme Anfänger