Die Käsereibe gibts bald zu kaufen - Hackintosh Case

  • Never ending story ... haben sich hammerhart über-/verschätzt in jeder Hinsicht. Bin mal gespannt, ob das Case, wenn überhaupt, vor 'nem neuen Mac Pro / Mac mini Pro bei mir eintrudelt. Dann geht der Hack in Rente und das Case in die Bucht.

  • vom dice-y hört und sieht man nichts, hat auch wohl seine gründe! vorgestern hat dann auch lindsey die andere ceo hälfte hingeschmissen...läuft :top:

  • .... hat mich schon gewundert wo noch Corona die Schuld gegeben wird um Preise in die höhe zu schießen und Produktionen lahm zu legen da ja Lieferungen ultra knapp geworden sind. (03-06-21 ARD Bericht / Reportage Corona Weltweit) Als ob man das schon nicht geahnt hätte ... Crypto Mining 400% Aufschlag GPUs, hat jedoch nichts mit Corona zu tun, Containerschiffe aus China unter quarantänebestimmungen der EU ... die Kettenreaktion lahmt alle Produktionenweltweit und treibt die Preise in die Höhe zu revidieren! Ich verfolge den Thread und sehe so viele parallele in andere chinesischen Bereichen / Märkte, wo man schon die Uhr danach stellen kann!

    Wie berechenbar der Markt aus China in der EU geworden ist!

    Naja ich schweife nicht ab, nur, negativere ich das Thema nicht von alleine, ich kommentiere die negative Situation, dass Hersteller den Kunden so auf die lange Bank ziehen; ist schon der Wahnsinn, vor allem, vor 10 Jahren würden man jetzt so gar schreiben unverschämt! Aber gut, Zeiten ändern sich ;)

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Eigentlich ist es noch schlimmer: das Versenden ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, weil die Front namens Dyce-Y eben nicht nur nie in der Produktion gezeigt wurde, sondern schlicht nichteinmal fertig durchkonstruiert, geschweige denn produziert worden ist:

    "We have faced challenges in the Mass Production of the Dice-Y Cover. However, we are working directly with the factory to fine tune the process, allowing the Dice-Y Cover to be effectively produced on a large scale."

    Da war der Termin Mai 2021 von Anfang an nur einer auf dem Papier, um die Geldgeber ruhig zu halten. Schade, das wird wohl auch diesen Sommer wieder nichts. Und für die paar Teile, die dann nach 3 Jahren verkauft werden könnten, eine Massenproduktion zu starten, ...

    Das Einzige, das deren Pläne einer größeren Produktion noch irgendwie retten könnte, wäre eine Anpassung an den Büro-Alltag mit Rädern statt Füßen. Aber das hat der Weltreisende "CEO" Alexander Gomez ja verworfen bzw. auf die Lange Bank geschoben. Wer braucht denn 2022/23 noch große PC-Gehäuse, in die sich nichtmal für Gamer zwei ordentliche Wasserkühler einbauen lassen, wenn ein zukünftiger MacPro in eine Schuhschachtel passt?


    :hackintosh:

  • Ich sag’s euch, da kommt nix.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Immerhin stimmt es, das In Guangdong Ende Mai Fabriken aufgefordert wurden die Produktion einzustellen um das Stromnetz vor dem Zusammenbruch zu schützen. Das war aber am 27.5. und wenn der Versand am 28. hätte starten sollen, hätte doch schon die Mehrzahl der Gehäuse bereit sein sollen...

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Klar, aber das erste Gehäuse wurde auch nicht ausgeliefert, die einzigste Chance wäre das Angebot von Erdenwind Inc. auf Seite 8:D.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • da läuft quasi alles schief was nur schief laufen kann also worst "case" :gänsefuss::totlachen:

  • Ich glaub, damit wartet man besser noch, bis der „CEO“ seinen China-Urlaub beendet und wieder nach Hause gefahren ist. Ein oder zwei Exemplare sollten da ja stehen.. Das die zweite Person das Ausreden nicht mehr mitmachen wollte, kann ich schon verstehen: ich kann ja schließlich nichts verpacken, das offensichtlich noch nicht mal hergestellt worden ist.
    Ich verstehe ja, dass die die Frontseite ganz zum Schluss bauen: bei dem Design könnte ja durchaus noch ein kleiner Hersteller aus Cupertino zwischen grätschen..


    :hackintosh:

  • also es gibt für mich mehrere möglichkeiten:


    die erste es ist betrug... meine einschätzung 50/50


    die zweite möglichkeit: sie möchten bekommen es aber einfach nicht hin 70/30 (sind ja etliche fotos wo man sieht das es paletten gibt mit material zum verbauen)


    die dritte möglichkeit: er schaut wie apple reagiert. es wurden mehrmals deadlines extra nicht eingehalten. der zoll steht da und es kommt aber nichts ;) um sicherzugehen werden dann nur die standarts ausgeliefert. der zoll schaut nach, kein dice-y drin. diese werden dann in kleinen stückzahlen nach und nach ohne große werbe"dune" verpackung und ohne ankündigung heimlich verschickt. so wird es schwierig diese zu orten.60/40

  • Die Zölle sind doch eh überlastet mit all den AliExpress Packeten, wenn die die Gehäuse einzeln verschicken haben die gar keine Chance die abzufangen.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Dice-Y war ja schon immer "optional". Wenn der Rest fertig ist, kann's ja demnächst losgehen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • es scheint eigentlich alles fertig zu sein. probleme gibt es nur beim dice-y. beim testrun lief alles gut vereinzelt fehler. beim richtigen run der produktion dann 50/50. er möchte wie es aktuell scheint auch nicht einzeln versenden. gestern hatte er auch über die kosten geredet das ein container aktuell 3 mal teuer ist als gewohnt.


    hab extra nochmal bearbeitet: wenn man dem glauben kann ;) angaben ohne gewähr!

  • Also Fakt ist, 2020 April kostete ein 20’ Ctn aus China ca. 900 USD plus Zuschläge und Gebühren. März ca 4300 USD und wenn man heute einen möchte je nach Dringlichkeit bis zu 9000 USD.


    Das kann ich sicher bestätigen. Einzelversand ist eine absolute Katastrophe Lluft- und Bahnversand kaum zu bekommen.

  • Zwei weitere eMails kamen an. Mit wichtigen Neuigkeiten, Erklärung was Versand bedeutet - denn der ist schließlich pünktlich angelaufen. Die Dinger sind quasi schon da, nur noch nicht hier. 😂

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Wenn es kommt, ist es da... Ich denke, dass es auch produziert und versendet wird. Nur bis es soweit ist, wird es für die Y-Dice schon 2022 Q1-3 sein... Hab mich schon zu sehr gefreut um jetzt noch optimistisch zu bleiben. :-(

  • mich juckt das mittlerweile nicht mehr...war rausgeschmissenes geld


    da wird auch nichts kommen bzw nicht für alle, weil der typ garkeine ahnung hat von dem was er da macht...covid hin oder her andere liefern auch produkte, das sind für mich nur ausreden. die ganzen hotelkosten seit 9 monaten und die nun immer steigenden kosten zwecks rohmaterial und container zum versenden wird dem projekt irgendwann den rest geben. weil er einfach zu langsam ist und sich selbst dadurch kaputt wirtschaftet. aber das will er nicht hören und macht auf "we are finally there guy's the case is just a step away..."


    kann den bullshit nicht mehr hören *sorry ;)

  • jeve stobs Dem schließe ich mich an, nervt langsam auch mich. Am Ende ist es nur noch eine Frage von Monaten, bis Mac Pro / Mac mini "Pro" auf den Markt kommen und wenn Apple da nicht wieder astronomische Summen kassieren möchte, war es das für den produktiven Einsatz meines Hacks.

  • Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, schon was angekommen oder immer noch im Versand die Gehäuse?

    WSR:

    GR:

    Mac: