Die Käsereibe gibts bald zu kaufen - Hackintosh Case

  • Es kommt doch immer drauf an, wo und in welchem Bereich man seine Rechte durchsetzen will. Für viele Bereiche braucht man weder einen Richter, noch eine einstweilige Verfügung. Oft reicht es den Nachweis des Patents zu liefern, was jetzt aber auch egal ist.

    Warten wir doch mal ab, ob die Besteller hier mal was geliefert bekommen, wenn überhaupt, bzw. was der Zoll dann dazu gesagt hat. Es bringt ja nicht viel, wenn wir uns im Vorfeld um Sachen kümmern, die ohnehin absolut keiner zu 100% einsehen kann.

    Ich finde den Nachbau, wie dargestellt schon gut, den Preis dafür aber wieder zu hoch. Ich bin gespannt auf die ersten Lieferungen, bezüglich Qualität.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • sollte ich meins bekommen, werde ich es mir ansehen und verkaufen (hab schon eine Anfrage). Ich hab mittlerweile andere Pläne und bleibe bei Mini ITX

  • Falls jmd die Antwort von Noctua bzgl des NH-D15 interessiert:

    Code
    1. Geschätzter Kunde,
    2. erst einmal vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Anfrage bei Noctua.
    3. Laut dem Gehäusehersteller ist der NH-D15S chromax.black kompatibel, während der NH-D15 es nicht ist, da er um 5 mm zu hoch ist. Da Sie außerdem Wert auf einen leisen Betrieb legen, empfehlen wir Ihnen den NH-D15S chromax.black ohne zusätzlichen Lüfter. Der Temperaturunterschied ist - sofern Sie Ihre CPU nicht stark übertakten und Sie kein Gamer sind - vernachlässigbar. In der Regel beläuft sich der Unterschied des NH-D15S und dem NH-D15 bei hoher Wärmeaufnahme auf ein paar (ca. 1 bis 5) Grad Celsius. Bitte überprüfen Sie aber, ob Ihr Motherboard mit dem Kühler kompatibel ist.
    4. Außerdem empfehlen wir Ihnen (Frage 2) folgende Chromax Lüfter:
    5. hinten: 2x NF-A8 PWM chromax.black.swap
    6. vorne: 3x NF-S12A PWM chromax.black.swap


    Der Kühlkörper ist ja nach den technischen Spezifaktionen der Selbe.


    Man könnte auf den NH-D15s einen zweiten kleineren Lüfter anbringen, dann ist er dem NH-D15 noch näher.

  • frage in die runde bzw kunde ;) wer von euch hat denn post bekommen zwecks versand ?


    evtl könnt ihr eure id bzw bestellmonat sagen und was ihr bestellt habt (ohne oder mit dice-y) dann kann man ungefähr abschätzen (falls versendet wird;) wieviel ca. versendet werden


    :top:[meld]

  • barrrrt eine mail bekommen "das ab dem 28" verschickt wird oder das dein case mit user id*blablubb verschickt wird? wann hast du bestellt? mit oder ohne käsereibe?

  • :totlachen:haha also die show ist mittlerweile besser als jede clownnummer im zirkus


    deadline: 28may verschickt wurde nicht und im chat wurde jeden tag gefragt ob alles ok sei, die antwort war immer ja alles ok es wird versandt. dann gestern folgendes ;)))))


    statt versand: (update65)


    Greetings everyone,

    It has been all hands on deck for everyone in the Dune Team. Since landing in China in November, Alex and Kevin have been hard at work handling all aspects of production. This week, we had an unfortunate setback caused by nasty weather and power outages for several days in the province where the Dune Pro is being produced. But we are a resilient bunch and are happy to announce that we are at the finish line! Assembly is well underway, and we'd like to give our loyal backers a behind-the-scenes look at how it's going.


    Dune Live - Monday, May 31st

    We are pleased to announce that Dune will be hosting a live video on Monday, May 31st, from our production line. The Dune Team will be available to answer your questions while this takes place! You're not going to want to miss this, so please mark your calendars!


    How will I be notified when my Dune Pro has shipped?

    Once your order has shipped, you will receive a notification from Indiegogo, sent to the email linked to your account. You will be able to track the progress of your shipment/s through the Tracking Number provided by the Dune Team. Backers can expect Shipping Confirmation emails starting 31st May 2021.


    Conclusion - An exciting week ahead!

    Thank you to all our backers for your continued support! With the Dune Pro shipping underway, we cannot wait to find out everything our backers have to say about our incredible PC Case that gives you the Power To Choose.


    Many thanks,

    Dune Team

  • Schuld haben immer die anderen, selbst ist man aber immer „a resilient bunch and are happy to announce“ und „cannot wait“.


    Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Wie auch immer, es geht voran. Deadline 28. war, um eventuell andere Lieferadresse wegen Umzug anzugeben. Bin gespannt ... :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • ich verstehe das bashing eh nicht. Wie gesagt: crowdfunding ist eine Investition ohne garantierte Lieferung.

    Entweder man hat die Kohle über, oder man ist nachher selbst schuld.

    Mich nervt die negative Energie hier mittlerweile nur.

  • DataV ähm einerseits ja aber anderseits kann es doch nicht sein das es ein freifahrtsschein ist das man die kohle mangels wissen in den sand setzt. es gibt halt sachen die kann man und es gibt sachen die kann man nicht. und die finger lässt man am besten von sachen die man eben nicht kann. in diesem falle reden wir um lächerliche 1,2 millionen euro... wovon nur einer profitiert. dir geht es auf die eier ok mir geht es auf die eier das man durch lügen und unwissen sich heutzutage bereichern kann. just meine 5cent


    nachtrag* bis vor kurzem war ich noch positiv gestimmt aber nachdem jetzt die 4 deadline nicht erreicht wurde frage ich mich wieso ich glauben soll das es in der 5ten klappt...?

    Einmal editiert, zuletzt von jeve stobs () aus folgendem Grund: erweiterung

  • Ich bin DataV ‚s Meinung. Man sollte hier nur Geld Investieren wenn man es „verschmerzen“ kann diese ca. 240 € zu verlieren, ärgerlich aber leider ist es so. Was mich mittlerweile mehr stört ist der Zeitfaktor es zieht sich ja jetzt schon mehr als 1,5 Jahre (Corona hin oder her) und wie ich schon früher einmal hierzu geschrieben habe brauche ich mitlerweile ein weiteres PC Gehäuse dringend da bietet sich mein derzeit im Hackintosh genutztes LianLi an und das DunePro würde mein Hackintosh werden klar :top:. Aber mittlerweile will ich von „denen“ nix mehr wissen als die Tracking Nummer für „mein“ Exemplar.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • ich bin da ganz bei euch versteht mich nicht falsch ;) die kohle ist mir wurscht...


    es geht mir lediglich darum: dann kann ja jeder einfach was "crowdfunden" obwohl er von tuten und blasen keine ahnung hat und mit der kohle einfach das weite suchen...rechtfertigen muss man es ja nicht weil es ist ja keine garantie das man was bekommt...

  • jeve stobs Ich verstehe Dich, ich will dieses @&€eiß Ding auch endlich haben. Aber ich versuche es jetzt zum letzten mal positiv zu sehen. Sooo schlimm dürfte es jetzt auch nicht sein das die sich nur das Geld einstreifen denn Teile in den Fabriken haben wir zumindest auf Video gesehen - daran kann man sich (noch) klammern …

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • na dein wort in gottes ohr ich hoffe das es so ist...


    was fakt ist: man hat alles gesehen was unwichtig ist. das wichtigste detail weswegen jeder bestellt hat ist das dice-y und davon hat man garnichts gesehen...und wieviele genau fertig sind auch nicht. nur die "aussage" ein paar hundert...


    warten wir es ab ich lasse mich gern eines anderen belehren ;)

  • Zurzeit sind die Metallpreise hoch. Heisst nachher...leider müsst ihr noch ein paar Euros drauflegen das sich die Preise so nicht halten können. Danach liefern wir garantiert aus. Und da es durch den Suez Kanal geht heisst es dann irgendwann. Die Lieferung findet noch nicht statt da eine Horde Kamele den Kanal leergetrunken haben.[wech]Edit: Ich vergass zu erwähnen das sich das Unwwetter welches den Kanal wieder füllen könnte auf 2029 verzögert...[hehee]

  • sometime in (2047) :ironie:


    hello backers matt here: very exited news this week - after alex was kidnapped by aliens we ship the mousepads this week. we are on track :top: many thanks

  • Na bitte, nur noch drei Tage Aufschub. ;)

    Zitat

    On the 24th May 2021, due to extreme weather conditions, there was a power outage in the Guangdong Province, impacting the factory where the Dune Pro is assembled. This power outage lasted for three days, between the 24th and 27th May. Regrettably, we overlooked communicating this information to our backers, as we believed it would not impact our projected shipping date of the 28th May 2021.

    Unfortunately, the power outage in the Guangdong Province resulted in a 3 day delay to the shipping process of the first batch of the Dune Pro.

    Ach, die sind ja schon rum. Und sonst? Da wird noch gepfriemelt:

    Zitat

    We would like to address another concern our Backers have. We have faced challenges in the Mass Production of the Dice-Y Cover. However, we are working directly with the factory to fine tune the process, allowing the Dice-Y Cover to be effectively produced on a large scale.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)