Die Käsereibe gibts bald zu kaufen - Hackintosh Case

  • Ich hab's trotz Risiken ebenso unterstützt. Klasse ist es zwar eigentlich nicht, weil das Apple-eigene Design ganz offensichtlich dreist abgekupfert wird; aber Apple wird's vertragen. Auch weil die Zielgruppe eine vollkommen andere ist. Hoffentlich bleibt's nicht als Plagiat beim Zoll hängen, noch ein weiteres mögliches Risiko.

  • Bei dem Hersteller wäre ich mit dem Geld vorsichtig. Das schmucke aber nicht sehr sinnvoll sortierte MacPro-6,1-Gehäuse hat außerhalb der ersten Rezessionen und Geld-Sammel-Aktionen dann auch niemand auf dieser Seite des großen Teiches gesehen. Aber dieses neue Gehäuse scheint ja wenigstens halbwegs mit Sinn und Verstand geplant. Wenn es dann offiziell über Paypal abgesichert verkauft wird..


    :hackintosh:

  • Es gibt neues vom Dune Pro: PC Case


    Nach der Vorstellung erster handgefertigter Prototypen vor über einem Jahr durch PC World und andere kommt anscheinend jetzt neuer Schwung in das Projekt. Bei Leuten, die sich ernsthaft wundern, dass ein Rohr beim einfachen Biegen einen Knick und keine Rundung bekommt, ist das ja schon ein Wunder..

    Jetzt wird das Case im Mac-Pro-7,1er Style für November angekündigt. Mit einer Preissenkung von ca.15%, für den kompletten Kasten, aber immer noch 279 US-D oder 235€.

    Je 10 Stück, beim nächsten Aufruf der Seite auch mal 100, mit aktueller 7er Front und 199 USD/168 € bei einer einfacheren Variante mit dem Lochmuster der PowerMacG5 und MacPro 1-5.

    Das sind dann wohl die ersten Versuche aus der Serienfertigung in China, denn auf der Seite steht schon: „Ausverkauft!“. Danach geht es dann wohl vielleicht wirklich los.

    Bisher wurden die Dune-Pro-Unterstützer über Indigogo mit immer neuen Varianten der Meldung: wir kommen wegen Corona nicht nach China rein, müssen aber (als die tollen Entwickler, s.o.) für die reale Produktion selbst vor Ort sein, um nicht über den Tisch gezogen zu werden. Wie kommt es wohl zu dieser Angst, wenn ihr die Produktion angemessen bezahlt? Und wie „Angemessen“ geht, wurde natürlich auch in einer der 36(!) Mitteilungen gepostet.

    Lang und breit wurde bis zum Februar-Lockdown erklärt, wie die Produktionsmaschinen gebaut sind und wieso man dummer Weise nicht vor dem Chinesischen Neujahrsurlaub mit der Produktion beginnen konnte. Und dann damit eben bis heute nicht angefangen hat. Weil: ein gutes Probe-Exemplar kann ja (angeblich) jeder, im Zweifel eben auch mit einem guten und 90 schlechten Teilen, eine richtige Serien-Produktion dann eben vielleicht nicht.

    Wäret ihr zu irgendeinem schwäbischen Dorf-Maschinenbauer gegangen, hättet ihr schon längst 10 000 Stück in Kisten und verkauft in gleichbleibender vorgegebener Qualität.


    :hackintosh:

  • Wäret ihr zu irgendeinem schwäbischen Dorf-Maschinenbauer gegangen, hättet ihr schon längst 10 000 Stück in Kisten und verkauft in gleichbleibender vorgegebener Qualität.

    Tja, aber mit ner 0 mehr hinten dran. Auf jeden Fall jenseits von 1k€

  • ...ich warte auch sehnsüchtig auf die käsereibe :P

  • Ich auch ... [meld]

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.3.1 (23D60) OC 0.9.8

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.3.1 (23D60)

  • Irgendwie schon nachvollziehbar, ist eben blöd gelaufen. Die zwischenzeitliche Überlegung, das Ganze nach zum Beispiel Indien zu verlegen, hätte das Problem nur verlagert. Ich denke, die kommen jetzt endlich zum Abschluss. Ist doch ganz nett, das Gehäuse. Hatte auch damals gleich zum Anfang bissel Knete ausgegeben, tat ja nicht weh, und bei solchen Aktionen muss man mit rechnen, dass es eben auch mal abgeschrieben sein kann. Insofern freue ich mich, wenn es nun doch nach langer Verzögerung weitergeht. Die zwischenzeitlichen Meldungen gingen mir auch etwas auf den Keks. ;)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Dieses Case erinnert mich an Leute, die auf einem Windows PC eines dieser pseudo-macOS Themes installieren ;)

  • Auch wenn es eine Kopie - oder besser eine Hommage- ist - nett ist es schon. Freue mich darauf. 😎

  • meins werde ich wohl nach Erhalt und Prüfung der Ware hier im Forum veräußern. Ich habe ein anderes Projekt, welches mich bald begrüßen darf

  • apfelnico


    bin ich ganz bei dir, sehr organisiert scheint das projekt nicht zu laufen und einige entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen. dennoch bin ich froh wenn das case dann endlich hier eintrifft im november ;)

  • DataV Bin mal neugierig, was wird es? Mjolnir?

  • Dieses Case erinnert mich an Leute …

    Ist schon komisch, von einem Hackintosher … :)

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • DataV Das Barebone Projekt oder die Mini-ITX Sache 😎

    Hätte auch Lust, so ein Z490 Ding in eine Mjolnir-Behausung zu basteln, aber die aktuellen Boards überzeugen mich noch nicht so richtig. BT/W-Lan hauptsächlich. Ich mag halt SideCar und Handsoff.

  • das Singularity Computers Mini ITX😉 aber aktuell ist er beruflich ziemlich eingespannt, kann also noch einen Moment dauern

  • meins werde ich wohl nach Erhalt und Prüfung der Ware hier im Forum veräußern. Ich habe ein anderes Projekt, welches mich bald begrüßen darf

    Ich stelle mich dann mal an, sobald du das Teil hast nehme ich es dir gerne ab :)

  • Achilles31 ich melde mich hier im Forum sobald ich die Kiste habe. Der Versand von dem nun nicht ganz leichten Case wird nach Wien aber schon einiges Kosten, falls es dir das wirklich wert ist.

  • Wird schon passen :) Ich nehme an da Y-Dice is dabei? :)


    LG