Die Käsereibe gibts bald zu kaufen - Hackintosh Case

  • Meines Wissens hat das mit dem Dunecase-Gehäuse nicht geklappt. Geld gesammelt, aber nie erschienen.

    • Bootloader: Clover Open Core
    • Mainboard: Gigabyte Z390 Designare
    • CPU: Intel i9 9900K
    • GPU: Asus Radeon RX Vega 56 ROG Strix 8GB
    • RAM: 16 GB DDR4 3600 CL17
    • SSD: 1TB Samsung 970 Evo M.2
    • WLAN/Bluetooth-Karte (PCIe): Fenvi FV-T919
    • Tastatur: Azio RCK USB
    • Sonstiger verfrickelter Kram auf dem MB: Keiner
  • Bis jetzt nicht ist mit November 2020 angekündigt. Aber ich glaube es erst wenn ich mein Exemplar in Händen halte [floet]

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • ...dito ich warte seit anfang 2020 auf das case 8o

  • Ich hab mir jetzt einen besorgt und glaube auch dran das Ganze im November in den Händen halten zu können

  • "glaube" ist der perfekte ausdruck...

    "wissen" wird man es erst "wenn" es dann auch ankommt...


    das ganze projekt ist so unglaublich schlecht organisiert und

    besteht aus 2-3 mann. man hätte schon längst weiter sein

    können aber das hätte dann bedeutet das man investieren

    muss. das wollte alex wie es scheint wohl nicht...

    knapp 1mille und nichts geschafft bzw genauso weit wie

    anfang des jahres. covid hin oder her...


    ps: ich hätte jetzt nicht investiert und erst bestellt wenn es dann im nov.

    lieferbar wäre. du kannst glaube ich innerhalb 1 woche einen refund machen.

  • sieht so aus als wenn die käsereibe in der mache ist... :verneigen:

  • und wieder ein update mit einer weiteren verschiebung :facepalm::wacko:

  • Ich hoffe für jeden das ihr da eines Tages etwas geliefert bekommt aber glauben tue ich nicht dran.

  • Ich warte wie viele andere auch darauf, aber jetzt wird es wirklich eng ich brauch relativ dringend (irgend) EIN Gehäuse, aber wehe ich kaufe mir eines dann liefern die sicher aus :facepalm:

    Was ich mir beim vorletzten YT Video von dem Typen gedacht habe - so wird das nichts eventuell das die Hundert so hinbekommen - einzeln gespannt mit Pratzen auf der CNC Maschine aber auch Hundert ist da eine Herausforderung - von Automatisierung kann da noch keine Rede sein und die CNC Maschine war auch schon in die Jahre gekommen und nicht die Flotteste. Aber mir reicht wenn die 1 Stk. zu mir liefern in guter Qualität...

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • ich war einer der ersten 100, das Geld schreib ich trotzdem ab. Ich glaube da kommt irgendwann die Info, dass das Ding nicht massentauglich ist und nicht weiter produziert wird. Aber ich nehm’s mit Humor, das Geld fehlt mir auch nicht🤷🏻‍♂️

  • ich fand das case gut aber war zu teuer da kann ich lieber Mac Pro etc umbauen is billiger

  • @plutect das war exakt mein Gedanke, als ich die Fräse gemütlich um das einzeln eingespannte Blech fahren sah. :think:

    Hack: Asus x299 Sage 10G, i9-10980xe, 64GB (4x16) Corsair LPX 3200Mhz, Radeon VII, 1200W Dark Power Pro 11, Sonoma 14.2, OC 0.9.7, iMacPro 1,1, 2 x 12TB Exos x16 SoftRaid 0, WD 4TB SN850X (System), 1TB MX500, 120GB BX500, Fractal 7

  • DSM2 *hust* 😜 es gibt ja auch schon jemanden der mir, dass die Käsereibe kommen sollte, diese auch nach meiner Überprüfung abkauft

  • Kaum zu glauben, aber wahr: der MacPro7,1er - Nachbau ist anscheinend in Produktion! So nach und nach sind die vergangenen Wochen immer wieder Nachrichten eingegangen (unterdessen sind wir bei #57) mit einzelnen bearbeiteten Teilen in großen Produktions-Hallen, dann waren auch mal größere Stapel dieser Teile zu sehen.

    Etwa ein Jahr nach dem angekündigten Lieferdatum könnte es grade noch vor dem Erscheinen eines MacPro8,1 mit Apple-Chip so weit sein, dass das Alu-Gehäuse für mittelgroße Rechner ausgeliefert wird. Ist doch ein schöner Abschluss für unsere integriert-modularen Rechner mit vielen PCIe-Lanes..


    :hackintosh: