Die Käsereibe gibts bald zu kaufen - Hackintosh Case

  • Außerdem sehen sie exakt leer = leicht aus, so wie sie neben- und aufeinander stehen

  • Die aktuelle Lage in China ist seit Monaten sehr besorgniserregend. Viele Menschen versuchen das Land zu verlassen, weil die Zero-Covid-Strategie viele Existenzen zerstört.

    Ich glaube, Alexander Gomez ist da irgendwo "unter die Räder gekommen". Eine kriminelle Handlung kann man ihm nicht unterstellen.

    Wenn er Pech hat, sitzt er irgendwo in Haft, weil er als Ausländer gegen Corona Auflagen verstoßen hat.


    Was er da angestoßen hat, war schon seine Herzensangelegenheit. Aber die zwei großen "C's" - China und Corona - haben seinen (unseren) Traum vernichtet.

    HackbookPro 2016: Lenovo Ideapad 510S-14ISK


    HackbookPro 2020: Huawei Matebook Pro X 2020


    HackMini 2018: Intel NUC7i5BNK


    HackPro 2020: Gigabyte Vision G Z490

  • Wenn du Geld für Private zwecke (hier Ferien/Autos) zweckentfremdest gilt das in vielen Ländern als Strafbestand, dazu kommen noch privatrechtliche Verpflichtungen von der verwendeten Crowdfunding Platform.

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • Die aktuelle Lage in China ist seit Monaten sehr besorgniserregend. Viele Menschen versuchen das Land zu verlassen, weil die Zero-Covid-Strategie viele Existenzen zerstört.

    Ich glaube, Alexander Gomez ist da irgendwo "unter die Räder gekommen". Eine kriminelle Handlung kann man ihm nicht unterstellen.

    Wenn er Pech hat, sitzt er irgendwo in Haft, weil er als Ausländer gegen Corona Auflagen verstoßen hat.


    Was er da angestoßen hat, war schon seine Herzensangelegenheit. Aber die zwei großen "C's" - China und Corona - haben seinen (unseren) Traum vernichtet.


    Ich hoffe das meinst du als Ironie. Ansonsten ist das hier absoluter Schwachsinn.

    Der Typ hat ca. $1.3 Millionen eingesammelt und hat trotz mehrfachen Verschiebungen gerade mal 10 Leuten ein Case geschickt.


    Wegen "Coronas Versandschwierigkeiten" hat die Community gebeten das per Aufpreis die Cases als Express Versand versendet werden. Pro Case +$350 mit Tracking Nummer und 10 Tage Versandzeit so wurde das von Herrn Gomez kommuniziert und Versprochen. Von Angegeben über 90 Personen haben unter 10 Leute diese erhalten. Und diese ware nicht mal Vollständig weil die Mac Pro/ Käsereibe gefällt hatte (Nachgeschickt wurde auch nie was).

    Seit Ende März ist er auch nicht mehr im Discord Online gewesen. Und seit mehreren Monaten ist er auch nicht mehr in China weil sein Visum abgelaufen war.


    Und das ist auch nur ein kleiner Teil von der Geschichte von Alex Gomez und die Dune Pro Cases.

    Hackintosh:


    Gigabyte Z490 Vision-D | Intel i7-10700K 8x 3.80GHz | XFX Radeon RX 5700XT | Corsair Vengeance LPX 128GB (4x32GB) | 1TB Corsair MP510 | BigSur 11.0.1

  • Ich glaube, Alexander Gomez ist da irgendwo "unter die Räder gekommen". Eine kriminelle Handlung kann man ihm nicht unterstellen.

    Nö, also sowas gleich dreimal nicht, schon weil nicht sein kann, was man nicht so sehen möchte, nichtwahr?
    Wenn es nach Betrug aussieht und alle Anzeichen dafür sprechen, was wird es dann mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit sein? Na?
    Egal wie das zustande kam, ob vorsätzlich oder hineingeschlittert. Was zählt ist, was hinten dabei rauskommt. Und das war: Geld erhalten - nichts geliefert. Also?

    Wäre ich das Risiko eingegangen, hätte ich hier in D eine Anzeige wegen Betrugs gestellt. Einfach damit es aktenkundig ist

  • Ich wünsche jedem vom Euch die das Geld investiert haben, dass alles stimmt!


    Bin aber leider etwas pessimistisch[floet], die Kartons sehen leer aus, dem Gewicht nach zu urteilen sehen die Dinger Luftgefüllt aus!

    Habe schon Bekanntschaften mit China-Händler hinter mir:kohle:!

    Wenn man dort keine juristische Hintertür hat, ist man verloren ... aber ... in China wirtschaftet man eben so, der westliche Markt ist nur zum melken da! Anders geht es für die Russen ab, aber das ist eine andere Geschichte (...)


    So werden die Jungs und Mädels trainiert!

    Wie gesagt ich hoffe nur das Gute an der Sache für Euch alle ... :trost:

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Es wussten doch alle vorher, dass sie sich mit dem Case auf ein windiges Geschäft mit einem nicht beleumundeten Partner einlassen. Also ist Trauer sicher die falsche Reaktion, eher schon Wut.
    Ob die drei Palletten nun volle oder leere Kisten enthalten spielt eigentlich auch keine Rolle: Da müssen ja auch keine 20-kg-Rechner drin sein, sondern nur maximal 4 - 5 Kilo Gehäuse..

    DAS sind keine tausend Rechner-Gehäuse. Wie ja auch nie mehr als vier oder fünf halb oder ganz montierte auf einem Foto zu sehen waren. Ich bin Fotograf, sowas ist mein Job.. Neutrale (!) Pappschachteln sind eben billiger als Blechteile.


    :hackintosh:

  • Unterdessen ist auch die Seite off:


    :hackintosh:

  • "A former employee of Dune has returned to the Discord channel and has announced that Alexander C. Gomez has fled to Bali. He is ignoring everyone. Shopify has terminated the dunecase.com website."


    Auf Bali kann man sich mit dem Geld ein schönes Leben aufbauen

    Hardware: Gigabyte GA Z390 AORUS Pro Wifi - Intel Core i7 9700k - 16 GB RAM - GTX 970

  • Betrugsverdacht bei geklontem Mac-Pro-Gehäuse auf Indiegogo


    Auf Golem wird der Betrugsfall beschrieben.

    Bootloader: Open Core

    MoBo: MSI MPG B760I Edge WiFi

    WiFi : intel WiFi 6E

    CPU : Intel Core i7 Intel Core i7-14700K
    GPU : Radeon RX 6800 16GB
    Mem : 32 GB FURY Beast RGB 5600MT
    SSD M2: OSX 14
    SSD M2: WIN11 / Linux
    Case: RAIJINTEK OPHION Elite White

    Real Mac: 18,3

  • Das drängte sich von Anfang an auf. Wiedermal jemand eine Idee gehabt, ohne viel Aufwand eine Menge Geld einzusammeln.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert MacOS Ventura OpenCore. Inzwischen läuft auch die festverbaute Intel-WLAN/Bluetooth-Karte, sowie der SD-Karten-Leser! :) - Macmini 8.1


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, MacOS Monterey, OpenCore - iMac19.1


    Mein drittes Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-620, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte BCM94369CS2 mit Flex-Adaper auf M.2, MacOS Ventura, OpenCore - MacBookPro 15.2


    Mein viertes Projekt:

    Gigabyte Z490M mATX, Intel Core i5-10500, 16 GB DDR4-RAM, ARock Radeon RX5500, 500GB NVMe M.2, BCM94360CS2 - MacOS Monterey OpenCore - iMac 20.2

  • Nightflyer


    die Kartons


    ( das sind auch keine Kartons, sondern Umkartons auf die eigentlich Grafik drauf sollte, und welche dann um einen Soliden Innenkarton gehören.

    Absolut lächerlich und wirklich extrem Billig die Show.)


    sind zu 100% leer ! Da ist auch keine Kohle drin, höchstens ein Scheck ( ungedeckt ).


    greecedrummer hat vollkommen recht, ein geschultes Auge erkennt das sofort.


    Ich sage nur to good to be true usw.


    Würde ja gerne allen etwas anderes wünschen, und wie auch immer das gelaufen ist, ob mit Absicht oder nicht, ich fürchte der Zug ist abgefahren.


    3 Jahre sind bald rum, und die Hoffnung ist immer noch da ?

    12 Monate bis zur Auslieferung mit Luftstrom und Kühlung Optimierung sowie zusätzlich Sound ( Silent ) Design ist echt kein Problem.


    Ach ja, und keine Fotos vor Paletten mit Leeren Um Kartons.

    Einmal editiert, zuletzt von GoodBye ()

  • Alex wollte bestimmt, dass das Case ausgeliefert wird, aber iwann ging ihm die Kohle aus und er konnte nicht mehr verschicken. Dann hat er den Shop aufgebaut, um die Versandkosten iwie zu decken. Hat nicht wirklich geklappt und es passiert nichts mehr.

    Die Qualität ist laut den Lucky 10 nicht soooo geil, da wurde mehr versprochen… Spaltmaße etc.


    Gibt eine Alternative, die auch verschickt wird und wirklich sehr gut verarbeitet ist, aber hat halt seinen Preis…. Ich meine so 1200 Euro ohne Zollgebühren. Würde ich gerne haben, ist aber zu teuer…


    Bin froh, dass ich das Geld von Indiegogo zurückbekommen habe, bodenlos, dass kein Wort mehr kommt von Alex. Auch wenn der Discordserver mega toxisch geworden ist, kein Wunder…

  • So langsam können wir das Thema wohl wirklich abschließen, da kommt nichts mehr:

    Die Werbefilmchen von PC World stehen immer noch drin, aber immerhin ist die Kampagne deutlich geschlossen. 1,3 Mio für nix..


    :hackintosh:

  • Für nix kann man da eigentlich nicht sagen... der Herr Gomez hat sich mit der Kohle ein schönes leben in Bali aufgebaut.


    Edit: Gomez hat sich tatsächlich am 09.09.22 in den Discord Chat gewagt…


    Die üblichen Märchen am erzählen….

    2 Mal editiert, zuletzt von DSM2 ()