UHD630 + 49" mit 5120x1440p

  • Hallo zusammen,


    das Problem dass die Macs mit iGPU die Auflösung nicht schaffen (5120x1440p) ist ja bekannt. Das können nur die mit ded. GPU. Allerdings ist das ja quatsch, weil unter Windows und Linux funktioniert es... nur Apple bekommt es nicht hin.


    Gibt es beim Hackintosh irgend eine Möglichkeit dem System was vorzugaukeln dass es doch funktioniert oder muss ich mit Scaling (via SwitchResX) leben? Eine Graka wollte ich eigentlich nicht kaufen (erst wenn die RX 5700 unterstützt wird).


    Ich glaube das wird nix, oder habt ihr eine Idee?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf

  • al6042

    Hat den Titel des Themas von „HD6300 + 49" mit 5120x1440p“ zu „UHD630 + 49" mit 5120x1440p“ geändert.
  • Ok ok, habe mir ne VEGA bestellt... mit der Augenkrebsauflösung kann ich nicht leben, mit Windows auch nicht ;)

  • Na dann hat sich die Thematik ja von selbst erledigt, ohne eine dGPU wäre das eh nichts anständig geworden.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • ja, bin jetzt die letzten Wochen ganz gut ohne ded. GPU gefahren... benötige die auch nicht zwingend am Mac, deshalb wollte ich auf die RX 5700 warten, bzw. auf die Unterstützung. Der Monitor kam jetzt ganz plötzlich zu mir ;) Der soll natürlich sauber laufen, deshalb habe ich jetzt in den nicht ganz so süßen, aber auch nicht sauren Apfel gebissen.


    edit:
    klar... ich bestelle die Vega und 1 Tag später wird die 5700 unterstützt :ichsagnichts::gibtsnicht:


    naja, bleibe erstmal auf Mojave bis Adobe alles auf 64 Bit hat. Dann verkaufe ich hier vielleicht ne Vega [wech]

    Einmal editiert, zuletzt von sondeu ()