Catalina auf meinem Server installieren?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte einmal fragen, ob mein Server (siehe unten) bereit für Catalina ist oder ist die Hardware nicht mehr ausreichend?


    Clover und Kexte würde ich vorher noch mal aktuell machen und Sicherheitshalber mein System Clanen und dann erstmal auf dem Clone eine installation versuchen.


    Was meint ihr?

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

  • Was soll das denn für ein Server sein? :D

    Du nutzt doch ein normales Sockel 1150 Mainboard.

    Deine Vorgehensweise ist aber soweit richtig. Clone deine HD und mach eine Testinstallation mit aktuellem Clover + Kexte

  • Zum Datenspeichern, reicht es halt :)

    Gigabyte GA-Z87MX-D3H - i3-4340 - 8 GB - Big Sur 11.2.3 with Server App - OpenCore 0.6.6

  • Zum Datenspeichern, reicht es halt :)

    Zum Datenspeichern würde ich nen simples Linux nehmen, alles andere ist komplett fehl am Platz

    Main System: Asus P8P67 Pro Rev. 3.1 - Intel Core i7 3770 - 22GB DDR3 - EVGA GTX 980

  • Allerdings. Wenn es rein dafür mit macOS ausgestattet werden soll ist z.b. ein Debian die bessere Wahl. SMB bzw. NFS drauf und fertig ist die Laube. :)