Gaming PC Hackintosh fähig machen.

  • Hallo zusammen,


    aktuell habe ich einen Gaming PC mit folgenden Komponenten:

    CPU: AMD Ryzen 5 2600X

    Mainboard: X470 - I ROG Strix
    RAM: 16 GB Corssair Venegance LPX

    GraKA: RTX 2060

    Case: InWin 901 ITX

    PSU: 700W BeQuiet Straight Power

    SSD: Samsung M.2 960 Evo Plus SSD NVMe

    Ich hab noch ne zweite M.2 SSD mit Windows drauf.

    Es war nicht geplant ein Hackintosh zu machen aber mit Catalina und Sidecar ergeben sich für mich paar neue Workflows die ich gerne voll ausnutzen würde.

    Ich besitze ein iPad Pro und ein MacBook Pro, was leider zu wenig Power hat für meine Verwendungszwecke. Diese wären Unity, Photoshop, Logic und bisschen programmieren.

    Ich habe bereits etwas recherchiert und mir scheint ich habe folgende Optionen:


    1. Die 2060 austauschen gegen eine andere GraKa, wobei da für mich nur die 5700 (XT) in Frage kommt wegen Gaming, was bedeutet zu warten. Oder ...
    2. Ein anderes Mainboard kaufen damit ich zwei Karten benutzen kann (die 2060 und für den Anfang eine 580 oder so), wobei ich dann auch ein neues Case kaufen muss.
      In diesem Fall könnte ich dann auch direkt einen Intel Prozessor kaufen, was wahrscheinlich in Sachen Stabilität besser wäre. Ist nur die Frage packt das mein Netzteil?


    Jetzt wollte ich mal nachfragen welche Option besser wäre euer Meinung nach, warten und mit AMD fahren oder doch lieber auf Intel umsteigen?
    Außerdem dann noch eine Empfehlung für einen Intel Prozessor der so ungefähr die Leistung meines Ryzen hat (i5 8600K oder i5 9600K)?
    Und welches Mainboard dann (Z370 oder Z390)?


    Vielen Dank im Vorfeld!

  • AMDs laufen stabil, kann man gar nicht genug wiederholen...

    Es ist möglich dass Nvidia für Catalina Webdriver rausbringt. Da würde ich ein bisschen abwarten. Und wegen der AMD-Navi-Karten lohnt sich abwarten auch.


    Zum antesten von macos kannst du es ja in Virtulbox mal probieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ja, das macht sinn. Fürs Gaming bringt Nvidia ja auch noch ne 7nm-Karte. Wenn es dafür noch einen Webdriver gäbe wäre dass der Hammer. Aber erst nächstes Jahr

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt