Dauerhafte Apple ID Einstellungen Aktualisieren

  • Ich hatte nach dem Update auf Catalina (kein clean Install) das selbe Problem. Es hat etwas gebracht mich abzumelden und nach einem Neustart wieder anzumelden - ich musste dann den Entsperrcode von meinem iPhone eingeben und seitdem ist Ruhe !

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • 00johnboogy00

    In den System Einstellungen hast Du ja jetzt neu in Catalina oben rechts Deine AppleID als Icon, wenn hinterlegt sogar mit einem Bild. Dort kann man sich abmelden.

    Ich habe das "Problem" so lösen können das ich mich abgemeldet habe und keine iCloud Daten auf dem MAC gelassen habe also Haken abgewählt von Notizen usw.


    Nach einem Neustart wieder angemeldet, dann wollte er meinen Pin Code vom iPhone und seitdem ist Ruhe.

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Hatte das Thema auch auf meinem Yoga da kam die Meldung auch ständig am Desktop anfangs auch und auch bei mir hat es geholfen beide Rechner abzumelden und neu anzumelden. Es gab ja in der gesamten Beta Phase zu Catalina und iOS13/iPadOS probleme mit der iCloud vermutlich werden das noch immer die Nachwehen davon sein. Ich habe schon meinen config im Verdacht gehabt denn früher konnte man das Verhalten immer wieder mal beobachten wenn der Bootloader die SMUUID oder Serial nicht korrekt injected hat und sich somit Änderungen bei den Werten ergeben haben. Ich habe bei mir alles kontrolliert und keine Änderungen in die Richtung feststellen können und somit das Problem relativ sicher in die Cloud verortet ;)


    Wäre mal interessant zu lesen ob es diese Probleme auch auf Apple Hardware gibt.

  • Ja Genau die Selben Probleme gab es auch auf meinem "original" MacBook Pro 13". Das Problem kommt eigentlich dann wenn man Updatet. Bei einem Clean Install und eingabe einer AppleID kommt die Abfrage nicht öfter als es normal wäre !

    Hackintosh System ASUS Z690M-PLUS D4 Motherboard, Sapphire AMD 6600XT Grafikkarte - macOS 14.4.1 (23E224) OC 0.9.9

    (Test System Gigabyte C246M-WU4, Intel Xeon E-2276G, mit Intel® UHD Graphics P630 noch im Bastelstadium)

    Original MacBook Pro 14" M1max - macOS14.4.1 (23E224)

  • Bei meinem original macbook pro gab es keine probleme...also nur bei den Hackis.

  • Hallo plutect


    deine Methode hat funktioniert. Kann ich irgendwie die Updatenotification (die Rote Zahl am Einstellungsstopp Icon im Dock) ausblenden)


    Gruß

  • Code
    1. defaults write com.apple.systempreferences AttentionPrefBundleIDs 0; killall Dock


    Die Ziffer erscheint aber wieder, wenn erneut nach Updates gesucht wird!

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid