Erstes Hackintosh Projekt - Direkt zu Catalina, jetzt black screen

  • Hallo Freunde,

    ich habe mir einen gebrauchten Mini-PC gekauft, auf dem schonmal OSX drauf war - sobald das angekommen ist werde ich hier dann meinen ersten Hacki bauen. Trackpad 2 und Keyboard (ohne NumPad) liegen schon hier. Ick freu mir drauf!

    Ich werde Vanilla Install und Clover als Bootmanager nutzen. Kexte und config werde ich nun recherchieren, vll hat ja jemand Tipps :)


    - Asrock Z390 Phantom Gaming-ITX/AC

    - 2x 8GB Corsair Vengeance LPX 2666MHz

    - Intel Core i5 8600T, 6x 2,3GHz (3,7GHz Turbo, 35W TDP!)

    - Noctua NH-L9i Premium Low-profile CPU Kühler

    - Inter-Tech JX-500 Gehäuse inkl. 120W Netzteil

    -VESA Mount für direkte Befestigung am Monitor

    - Apple / Broadcom BCM94360CS2 WiFi-AC + Bluetooth Karte

  • Hallo,


    das müsste alles ohne Probleme durchlaufen, ich habe beim PC meiner Tochter (untere Konfiuration in der Signatur) auch gleich auf Catalina gesetzt, nachdem ich erst High Sierra auf dem Plan hatte. Habe aber die GPU von GTX 1050Ti auf RX 570 getauscht, lief problemlos durch, nachdem einige Clover Einstellungen wegen dem Pentium und im tricky BIOS des MSI Boards gesetzt wurden.


    Auf meinem Hackintosh läuft auch eine IntelT CPU und für das AsRock Board gibt's hier glaube irgentwo eine EFI die passen könnte.

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Also ich hab jetzt die Hardware da und auch mein Macbook inklusive runtergeladenem (aber nicht installiertem) Catalina.

    Jetzt muss ich auf meinem 16 GB Stick eine Catalina install und eine zu meiner HW passende Clover EFI bauen, mit der richtigen Config und den richtigen Kexten.

  • Hallo, schau mal hier rein. Grüße


    Nachtrag: Wenn ich mich nicht irre, war der Vorbesitzer auch hier im Forum unterwegs. Gutes Teil!

  • Das ist nicht von mir gekauft worden aber der User wurde von meinem Build inspiriert dazu.

  • Ich schreibe gerade von dem Hacki. Catalina ist installiert. Soweit ich es beurteilen kann, läuft alles wie erw[nscht. Ich starte ohne USB Stick. Aber mein Keyboard ist noch auf english, das muss ich gleich mal umstellen. Das ging, mit Hilfe des Verkaeufers dann doch sehr einfach.


    To Do

    Keyboard deutsch

    Ger'te ID

    Apple Login

    HW scheint alles soweit yu gehen


    EDIT: öäöäü.::üüsdasßß?? Keyboard ist gefixt


    Ahh ich hab auf 1440p @ 144 Hz gestellt (HDMI) und nun bleibt der Bildschirm schwarz, was kann ich da machen? Hilllfeee


    EDIT

    Okay, 100 Hz gehen, 144 nicht. gut zu wissen.


    Was muss ich nochmal mit der Seriennummer machen, damit ich meinen Apple Login machen darf?

    2 Mal editiert, zuletzt von drblaight () aus folgendem Grund: Keine Doppelposts in meinem Profil :)

  • drblaight

    Hat das Label Umsetzung prüfen hinzugefügt
  • drblaight

    Hat den Titel des Themas von „Erstes Hackintosh Projekt - Direkt zu Catalina“ zu „Erstes Hackintosh Projekt - Direkt zu Catalina, jetzt black screen“ geändert.
  • Hi,


    wie kann ich nochmal sichergehen, dass ich die ID oder Serial (Aufklärung pls) von meinem Hackintosh nutzen kann und mich mit meiner üblichen APPLE-ID anmelden kann ohne meinen Account zu gefährden. Ich finde das Video nicht wieder, wo das erklärt wurde.


    Help pls :)