MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN

  • Nein !! Lade am MacBook Pro ... Original.. keine Beta


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ich sag ja, seltsam das alles. Haste mal den Treeswitcher vom Sascha probiert?


    LoveIsHackintosh gut das es jetzt geklappt hat. Hast mir nur im falschen Thread darauf geantwortet ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

    Einmal editiert, zuletzt von karacho ()

  • Hoffen wir mal das irgendwann eine brauchbare Meldung angezeigt wird. Ansonsten ist es wie suchen im Heuhaufen.


    Serielle Ports hast du im BIOS deaktiviert?

    Hab das nochmal geprüft, gibt definitiv keine Option für Serial Ports im BIOS meines NUCs


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Gibt es einen Workarround um Wine zum laufen zu bringen?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • karacho im Appstore fand ich lediglich WinOnX, was sich nicht konfigurieren lässt und nur 32bit anbietet.


    Winehq habe ich mir vom Entwickler geholt, aber es lässt sich ebenfalls nicht starten, weil CT meint, der Entwickler müsse das auf 64bit umstellen, obwohl ich 64bit-Option gewählt habe.



    Wine Bottler welches ich unter Mojave nutze finde ich nicht in 64bit.


    EDIT: Sieht so aus, als wird Wine unter CT nicht mehr laufen


    EDIT: es wird noch dauern, "Geduld ist des Gärtners Tugend"

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    3 Mal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Heute Update von Mojave auf Catalina - System 3 alles ohne Probleme alles geht wie geschmiert! :top:



    LG




    System 1 (iMac18,3 27 Zoll)

    Bootloader: OC 0.9.4

    BS: macOS 12.4 Monterey; Windows 10 Pro

    HW: Intel i5 7500; Gigabyte GA-B250M-DS3H; RAM: 16GB (DDR4); Asus Dual RX6600 XT 8GB; SSD: Crucial 1TB (macOS); NVMe Crucial 256GB (Windows); WLAN-Bluetooth: BCM94360CS2 Airport Card + BQLZR PCI-E Wifi-Bluetooth 4.0 Wireless Adapter


    System 2 - (iMacPro1,1)

    Bootloader: OC 0.9.8

    BS: macOS 13.5.2 Ventura; Windows 11 Pro

    HW: Intel i5 12600KF; Gigabyte Z690 UD DDR4; Corsair Vengeance RGB PRO 32GB; Sapphire AMD 7800XT Nitro+ 16GB + Gigabyte Radeon RX 580 8GB; NVMe 1: Samsung 990 1TB (macOS); WLAN-Bluetooth: BCM94360CD Wireless Card -MQUPIN 1750Mbps 5G WiFi Card for Desktop, PCI-E WiFi Adapter with Bluetooth 4.0

  • Also... Catalina will bei mir in meinem neusten Projekt nicht.

    Beim ersten reboot der Install hängt Catalina im Balken bei 11 min remaining....

  • Hoffen wir mal das irgendwann eine brauchbare Meldung angezeigt wird. Ansonsten ist es wie suchen im Heuhaufen.


    Serielle Ports hast du im BIOS deaktiviert?

    Hab die Freezes immer noch... Passiert jeden Tag einmal, aber immer zu anderen Zeiten.


    Kriege leider keinerlei Fehler angezeigt. Friert einfach alles ein und ich muss hart ausschalten.

    Beim Systemstart seh ich da auch keinerlei Meldungen


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • macOS Catalina 10.15.1 (build 19B88) final liegt bereits auf den Servern:


    Ziehe es hier bereits... jedoch verläuft der Download sehr, sehr, sehr zähflüssig.

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • nich "einer der ersten", sondern "DER erste" !


    ;-)

    ASUS WS X299 SAGE/10G • Intel Core i9-7920X 12-Core 2.9GHz • 128GB RAM • ASRock Radeon VII Phantom Gaming • 2x Samsung 980 NVMe M.2 SSD 1 TB
    Custom Wasserkühlung • Thermaltake TheTower 900 • 1x SAMSUNG 49" @ 5120 x 1440 (100Hz) via DP • LG OLED 55" TV @ 3840 x 2160 (100Hz) via HDMI
    WINDOWS 11 ENTERPRISE INSIDER (PRO950 NVMe) • macOS BIG SUR und MONTEREY latest Build (jeweils auf Samsung 980 NVMe) • OpenCore always latest

  • Eben ist die offizielle Version von 10.15.1 veröffentlicht worden:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @Laire Das hört sich doch gut an. Steht dem Upgrade nichts im Weg.

    Ich liebe unsere Boards. Eben nah dran am Original.

  • will aber eine reine Installation machen kein Update rüberbügeln. wo kann ich den nun die istallation app laden. Und einen neuen Stick stellen, so wie immer.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • tidow Ist das jetzt eine ernstgemeinte Frage? ;-)


    Natürlich über den App-Store. Oder den neuen links.


    Hinweis: Zertifikate für alte OSX-downloads sind am 24.10.2019. abgelaufen!


    Dann mit TINU oder Terminal einen Stick erstellen und Clover draufbügeln.
    Oder hat sich am Ablauf was geändert?


    Warum soll ich jetzt noch ein Sicherheitsupdate drüberbügeln? Brauch ich das jetzt noch?


    https://support.apple.com/en-us/HT201222

  • habe den Download gestartet. Aber hier in der Heide tote Hose.

    Ja habe lange nichts mehr gemacht am Hack

  • Hallo Jono ,

    ich habe leider gerade keine wirkliche Idee bezüglich deinem Fehler.

    Eventuell findest du was hilfreiches in den Informationen der Konsole.

  • will aber eine reine Installation machen kein Update rüberbügeln. wo kann ich den nun die istallation app laden.

    Probier mal im Terminal

    Code
    1. softwareupdate --fetch-full-installer

    Mit

    Code
    1. softwareupdate -h

    wird die die Hilfe angezeigt.



    Warum soll ich jetzt noch ein Sicherheitsupdate drüberbügeln? Brauch ich das jetzt noch?

    Das Sicherheitsupdate ist vom 15. Oktober.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • was soll da Passieren