MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN

  • anonymous writer yep, nach Neustart kommt ein "TestVar HelloWorld" zurück

    Intel NUC8i7BEH i7-8559U - Iris Plus 655 - 512GB SSD - 16GB RAM - Catalina 10.15.2 - Macmini8,1 - Clover 5070 + Parallels Desktop 14 (beruflich genutzt)

    DELL Latitude E6320 i5-2520M - HD3000 - 240GB SSD - 8GB RAM - HighSierra 10.13.6 - MacBookPro 8,2 - Clover 5070

    Office-HackMac i5-4590 - HD4600 - 240GB SSD + 1TB HDD - 12GB RAM - Catalina 10.15.3 - iMac14,2 - Clover 5058

  • Seltsam. Verwendest du aktuell den Bootparameter "debug=0x100" und "-v"?

    Wenn nicht ergänze die mal. Der Rechner sollte dann nicht Neustarten sondern den Fehler Posten.

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Hab die Parameter jetzt mal gesetzt, mal sehen ob das heute wieder passiert.


    Edit: anonymous writer Ich saß jetzt über eine Stunde in einem Meeting. Komme zurück an meinen Arbeitsplatz, Rechner im Bildschirmschoner komplett eingefroren. Also ohne Fehlermeldung einfach stehengeblieben. Musste hart ausschalten.

    Intel NUC8i7BEH i7-8559U - Iris Plus 655 - 512GB SSD - 16GB RAM - Catalina 10.15.2 - Macmini8,1 - Clover 5070 + Parallels Desktop 14 (beruflich genutzt)

    DELL Latitude E6320 i5-2520M - HD3000 - 240GB SSD - 8GB RAM - HighSierra 10.13.6 - MacBookPro 8,2 - Clover 5070

    Office-HackMac i5-4590 - HD4600 - 240GB SSD + 1TB HDD - 12GB RAM - Catalina 10.15.3 - iMac14,2 - Clover 5058

    Edited once, last by Jono ().

  • Hoffen wir mal das irgendwann eine brauchbare Meldung angezeigt wird. Ansonsten ist es wie suchen im Heuhaufen.


    Serielle Ports hast du im BIOS deaktiviert?

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • anonymous writer Hab gerade nochmal ins BIOS geschaut. Also wenn ich nicht völlig blind bin, gibts beim NUC8 keine Option für Serielle Ports im BIOS

    Intel NUC8i7BEH i7-8559U - Iris Plus 655 - 512GB SSD - 16GB RAM - Catalina 10.15.2 - Macmini8,1 - Clover 5070 + Parallels Desktop 14 (beruflich genutzt)

    DELL Latitude E6320 i5-2520M - HD3000 - 240GB SSD - 8GB RAM - HighSierra 10.13.6 - MacBookPro 8,2 - Clover 5070

    Office-HackMac i5-4590 - HD4600 - 240GB SSD + 1TB HDD - 12GB RAM - Catalina 10.15.3 - iMac14,2 - Clover 5058

  • Also wenn da unter



    nichts von dem ersteren steht, gibt es die Einstellung wohl nicht.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Hardware:

  • Kürzlich hatte ich die Beta 10.15.1 installiert und seitdem Probleme mit dem Start von Catalina. Es kam zu keiner Grafikanzeige. Die Grafikkarte ist in meinem Profil hinterlegt. Erst durch Umstellung von der Graka auf die interne Intel Grafik des Prozessors über das Bios war überhaupt ein Boot möglich. Auch der Start von Catalina im Safe Mode ist möglich.

    Daraufhin habe ich versuchsweise WEG aus der EFI gelöscht und siehe da, der Start mit der Graka funktionierte reibungslos, also oob.

    Das mal als Hinweis an alle, die ähnliche Probleme mit der Grafik haben.

  • Das mal als Hinweis an alle, die ähnliche Probleme mit der Grafik haben.

    Oder einfach die neueste Version (Gestern, Version 1.3.4) von WEG nehmen. Dann klappt es auch wieder mit den Betas.

    Gruß, karacho


    Hier werden Sie geholfen. Aber bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...


    Beratungsresistenten Usern empfehle ich, auf den Spoiler zu klicken!

  • karacho , danke für den Hinweis, aber der Kext Updater, den ich zur Aktualisierung meiner Texte benutze, hat mir diese Version bisher nicht angeboten. Lediglich auf Github gibt es changelogs zur Version 1.3.4 aber noch keinen Download. Bitte nenne mir Deine Quelle.

    Beste Grüsse

    Edited once, last by jochenboe ().

  • Lediglich auf Github gibt es changelogs zur Version 1.3.4 aber noch keinen Download. Bitte nenne mir Deine Quelle.

    Ich hatte mir den Sourcecode von Github geladen und selber kompiliert. NoirOSX hatte zur gleichen Zeit auch schon den neuen WEG hoch geladen.

    OpenCore Sammelthread (Hilfe und Diskussion)

    Gruß, karacho


    Hier werden Sie geholfen. Aber bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...


    Beratungsresistenten Usern empfehle ich, auf den Spoiler zu klicken!

  • Mit Xcode oder dem Hackintool kann man WEG auch selbst kompilieren.

    Kaby Lake Laptop: Dell Vostro 5370, i5-8250U, UHD 620
    Dell T20: Intel Xeon E3-1225 v3, MSI GeForce GT 710 2GD3H LP

  • Ja einfachste Lösung Hackintool. Da sicher einige nichts mit nem xcodeproj anfangen können.


    Da dann unter dem Reiter "Geladen" (Installed) abwarten bis das Tool fertig ist alle Versionen zu überprüfen. Dann bei Whatevergreen einen Haken rein machen.

    und unten auf den "Zauberwürfel" klicken. Dann rödelt es eine Weile, Dann eventuelle Aufforderungen XCode...Tools. zu installieren bejahen und auch wenn gefordert das Admin-PW eingeben.


    Danach sollte ein neuer Ordner auf dem Schreibtisch auftauchen in welchem die aktuellste Version 1.3.4 von Weg zu finden ist.


    Zum Ende poppt der passende Ordner auf.


    MfG Jens!


    PS: Nicht das ihr denkt, ich würde meine Treiber nicht aktuell halten. Der neuere PS/2 Treiber funktioniert auf meinem X230 nicht.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Hardware:

    Edited 4 times, last by locojens ().

  • Harper Lewis , die Tools kenne ich zwar, aber mit dem Thema selbst kompilieren habe ich mich bisher nicht befasst, bzw, traue mir dies auch nicht zu.

    karacho , der Hinweis, dass WEG 1.3.4 bereits im Open Core Sammelthread liegt ist gut, aber ich hätte es besser gefunden, den Kext im Downloadthread unter Kexte/Video abzulegen, wo man normalerweise zuerst sucht.

    locojens , das werde ich auf jeden Fall mal probieren, danke für den Tipp.

  • karacho , der Hinweis, dass WEG 1.3.4 bereits im Open Core Sammelthread liegt ist gut, aber ich hätte es besser gefunden, den Kext im Downloadthread unter Kexte/Video abzulegen, wo man normalerweise zuerst sucht.

    Dort landen (wenn es jemand macht) nur Kexte die auch Release Status haben, von daher ist schon alles gut so wie es ist.


    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 IntelHD530 |RX 560 |16GB |250GB SSD |macOS 10.15.3 | *
    MacMini8,1 HYSTOU P05B|I7-8550U IntelUHD620|16GB |500GB SSD |macOS 10.15.3 | *
    MacBook9,1 XiaoMi 12" |m3-6Y30 IntelHD515 |4GB |128 & 250 GB SSD |macOS 10.15.3 | *
    MacBookPro14,2 Lenovo 510-15IKS |i5-6200U IntelHD520 |8GB |128 SSD 1TB HDD |macOS 10.15.3 | *
    MacBookPro15,2 XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U IntelUHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 10.15.3 |OpenCorePkg.svg?style=plastic&color=green&label=OpenCore
    MacBookPro16,1 RedMi 14" |i7-10510U |8GB |512GB SSD |macOS 10.15.3 | *


    |* Dual mit OpenCore REL-055-2020-01-25 & Clover Release v2.5k-5103

  • Wollte gerade Catalina Neu laden um einen Clea install stick zu erstellen und bekomme diese Fehlermeldung einer von euch auch diese Erfahrung gesammelt ??

  • LoveIsHackintosh im Terminal das eingeben.


    softwareupdate --fetch-full-installer --full-installer-version 10.15

    Gruß, karacho


    Hier werden Sie geholfen. Aber bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...


    Beratungsresistenten Usern empfehle ich, auf den Spoiler zu klicken!

  • karacho damit wird aber nur ein knapp 1GB großes update geladen

    Next Hacki im Aufbau



    (Original) MacBook Pro 2018 Touch Bar mit vier Thunderbolt Anschlüssen, Core i5 - 8259U, 16GB DDR4, 512GB m.2 SSD Catalina 10.15


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • karacho damit wird aber nur ein knapp 1GB großes update geladen

    Das ist seltsam, gestern noch hat daniel14513 mit dem oben genannten Tipp von mir eine vollständige Installer App herunter geladen. Und vorgestern habe ich auf diese Weise 10.13.6, 10.14.6 und 10.15 geladen. Evtl liegt es daran, dass heute die Zertifikate abgelaufen sind.

    Gruß, karacho


    Hier werden Sie geholfen. Aber bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...


    Beratungsresistenten Usern empfehle ich, auf den Spoiler zu klicken!

  • Wie gesagt !! lädt mir 900+ mb runter und möchte dann installieren

    Next Hacki im Aufbau



    (Original) MacBook Pro 2018 Touch Bar mit vier Thunderbolt Anschlüssen, Core i5 - 8259U, 16GB DDR4, 512GB m.2 SSD Catalina 10.15


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Bist du im Beta Programm angemeldet?

    Gruß, karacho


    Hier werden Sie geholfen. Aber bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...


    Beratungsresistenten Usern empfehle ich, auf den Spoiler zu klicken!