MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN

  • hp246

    Für mich sieht das eher aus, als wären da verschiedene USB-Inject-Varianten und Kexte an Bord deiner EFI.

    Laut der Specs hat dein Board folgende Möglichkeiten:

    Das wären über den Intel Chip 4x intern (2x USB3 & 2x USB2), plus 4x intern USB2 und 2x Rückseite USB2 = insgesamt 10 Ports

    Zusätzlich kommen über die VIA-Hubs 8x intern (4x USB3 & 4x USB2) plus 8x Rückseite (4x USB3 & 4x USB2) = insgesamt 16 Ports.

    Alles zusammen ergibt das 26 Ports.


    Selbst wenn man die 6x USB1.1 mitzählen würde, kommt man nur auf 32 Ports gegenüber der mehr als 40 Stück in deinem Screenshot. Da ist was gehörig durcheinander gekommen, würde ich sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Neue Buildnummer nach dem Update -> 19A602


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca55 lass dich mal wieder im Discord blicken ;D haben sogar nen OC hilfe channel mitleweile :P


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Das hab ich soweit drin im ordner und in der config drin...

  • Der Bootvorgang hat sich um 50% verlängert. Statt 20 Sekunden, braucht der Rechner jetzt 30sek. Ist das normal, oder stimmt jetzt was nicht?

  • hp246

    Da muss es noch mehr geben...

    Poste doch bitte mal deinen gezippten EFI-Ordner, aber ohne das Verzeichnis /EFI/APPLE.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So das ergänzende Update lief ohne Probleme durch......Netflix & Amazon Video laufen.....alles wie es soll

  • Bin bei der 10.15.1 auf dem Kleinen...


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:



  • locojens eqMac2 läuft! Super! Ich habe deine Kext einfach in den Kext-ordner von Clover gepackt. Mit wird es in der Leiste angezeigt!

    Jetzt muss ich nur wieder die richtige Einstellung finden. Hoffentlich läuft es genau so zuverlässig wie unter Mojave. Unter Sierra geht der Ton manchmal verloren. Da hilft dann nur Neustart.

    Du solltest einen eigenen Thread im Downloadbereich erstellen!

  • Der Bootvorgang hat sich um 50% verlängert. Statt 20 Sekunden, braucht der Rechner jetzt 30sek. Ist das normal, oder stimmt jetzt was nicht?

    Richtiger Weltuntergang....

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Ich muss noch mal was zu den PCI Eintrag fragen.


    Meine config hat nun alle PCI Einträge erhalten, die mir Hackintool ausgespuckt hat. So weit, so gut. Jetzt aber, wacht mein Hack sofort wieder auf wenn ich in den Ruhemodus gegangen bin.


    Ich habe die Erinnerung, dass das vorher besser ging. Also nicht wieder automatisch aufgewacht. Das das jetzt wahrscheinlich an den PCI Einträgen liegt.


    Die config. ohne die PCI Einträge habe ich ja. Hatte ich auch gestartet. Zuvor NVRam Reset gemacht. Doch komischerweise sind immer noch die gesamten Einträge drin. Wie kriege ich die jetzt wieder raus?

    Fragen über Fragen ...


    Edit:

    Aha..wenn ich eine gesicherte config nehme (config Kopie 2.plist), wo nix drin steht bezüglich pci dann wird die nicht genommen. Sprich im Bootmenü, Auswahl der config. config Kopie 2.plist Die PCI Liste ist immer noch voll mit allen Geräten.


    Mache ich aber die config.plist wieder nackig dann ist auch meine PCI Liste endlich wieder leer. Also funktioniert das ganze nur mit der Haupt_config und nicht mit den gesicherten config. Da muss man auch erstmal drauf kommen.


    Edit 2:

    Und Jupp...mein Ruhemodus funktioniert wieder. Muss ich mal gucken, welches Gerät da mich ärgert.

    2 Mal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • hallo zusammen

    ich hab auf meiner klone platte das Catalina update eingespielt....

    nach dem Start wo alles fertig installiert ist krieg ich nur nenn schwarzen Bildschirm mit maus

    Dp und HDMI


    was kann ich tun ?

    bin nicht so der Spezialist.....


    gruß

    Eberhard

  • Hallo surfincool ,


    Whatevergreen in Verwendung?

  • redbelt Bei mir auch so. Aber schon immer, nicht erst seit Catalina. Deshalb sage ich auch schon immer dass man die PCI Liste nicht einfach so der Kosmetik halber füllen sollte.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris


    Ja ist richtig aber ich habe nun rausgefunden, warum das so war und wie man das wieder beseitigen kann.

    Du kannst nur die PCI Liste hinzufügen oder auch wieder entfernen mit der Haupt config. Wenn du die Sicherung-conf's lädst oder arbeitest dann wird das ganze nicht angenommen. Warum auch immer.

    Jetzt ist drin, was drin sein soll und läuft alles super. Keine Probleme momentan.

  • Verstehe nur Bahnhof :D

    Bei mir liegt es an einem bestimmten PCI Device vom PCH, sobald das drin ist schläft er nicht mehr. Darüber hinaus geht Audio bei mir nicht mehr wenn es in die PCI Liste eingetragen wird. Der Sound Chip wird dann einfach nicht mehr erkannt. Das setzen von AAPL,slot-name reicht da jeweils schon.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • @ANONYMUSWRITER

    JA WEG N VERWENDUNG.....kexte und Clover aktualisiert.....seither bootet er kurz und schaltet dann ab


    ?????????????