MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN

  • LoveIsHackintosh mein Fehler, die sind ja vom VirtualSMC ^^ (SMCBatteryManager, SMCLightSensor, SMCProcessor, SMCSuperIO). Die kann ich ja nach "Other" verschieben oder?


    Die Clover driver Struktur werde ich noch anpassen (drivers64UEFI ist ja mit den neuen Clover Versionen obsolete stimmts :) )

    ASUS PRIME Z-370-A | i5-8600k | ASUS STRIX RX 470 8GB | Clover r5093 | macOS 10.14.3 | Windows10 | Linux Mint

  • Geht bei irgendjemanden Sidecar und die Apple TV+ App mit irgendeiner Konstellation?

  • Ja redbelt geht es !! es läuft mit dem iMac 18.1 i5 9600K und der IGPU + Vega 64 per wifi & USB

    es geht mit der Mac mini 8.1 i3 8100 auch IGPU wifi &USB

    und es geht mit dem iMac Pro 1.1 i5 9400 ebenfalls iGPU + Vega 56 leider nur per USB da mein Bluetooth nicht richtig läuft. auf der DW1820a


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Läuft wie gehabt...! Auch als Update über Mojave läuft Cantina einfach so weiter.



    Fast schon langweilig wie ein Mac dieser X230

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • LoveIsHackintosh


    Mit der Vega wird es laufen. Mit der RX580 wahrscheinlich nicht.

    Ich probiere die mal alle durch. Dank dir erstmal.


    Irgendwelche Boot Arg. noch mit drin?

    Shikigva usw.?

  • Bin ich der Einzige dessen NUC nicht updaten will?


    Siehe hier: MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN

    Hallo Jono

    Ne, mein NUC will auch noch nicht.


    Ich habe aber nicht den gleichen Fehler wie du.

    Diesen hatte ich aber n der Vergangenheit schonmal.

    Wenn ich das richtig verstanden hatte war es ein Problem von Apple, dass die NVME nicht gefunden wurde. Ich habe dann die DSDT angepasst.


    Ich habe gesehen, dass du auch eine DSDT benutzt.

    Hast du ein BIOS Update gemacht? Das kann dazu führen, dass die Einträge der Geräte auf dem Mainboard nicht mehr am selben ort sind. Wenn du dann mit einer alten DSDT versuchts diese Geräte anzusprechen, z.B. SSD, wird diese nicht mehr gefunden und das OS hängt.


    Nimm die DSDT mal raus und patche die Einträge testhalber im CloverConf.

  • Geht bei irgendjemanden Sidecar und die Apple TV+ App mit irgendeiner Konstellation?

    Nein geht leider nicht, weder am USB oder WLAN.

  • meist das liegt an der 580?


    EDIT: am Media Hackintosh mit 560er gehts auch nicht.

  • Ja. Mit der Vega geht es doch auch. Ich kenne niemanden der eine RX 580 hat. bei denen es alles funktioniert.

  • Ah ok... na dann weis ich ja was als nächstes in den Hackintosh kommt... :)

  • Irgendwie weigere ich mich gerade, eine Vega zu kaufen. Wenn dann auch nur eine Vega56. Hersteller wüsste ich nur nicht. Momentan hatte ich alles von Sapphire gekauft.

  • Kann hier jemand bestätigen dass der USB Eject Bug nach Sleep bei RAM Takt über Standard Werten behoben wurde? Bei mir tritt das nämlich nicht mehr auf mit dem RAM auf 4.000MHz.

    Ich möchte meine Anfrage in die Runde nochmal nach oben schieben. Haben andere hier ebenfalls eine Besserung bemerkt?

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • redbelt Die RX5XXer treten bei Apple schlichtweg nicht alleine auf, daher fallen die Bugs nicht auf. Mit etwas Glück bessert sich das wenn der Mac Pro unter Leuten ist, wobei da die Frage ist, wie viele sich den in der Basiskonfiguration (größer ist dann ja wieder Vega) zum Filmegucken hinstellen.

    iHack: Ryzen 5 1600, GA-AB350M-D3H, Sapphire RX570 4GB, 32GB DDR4-3200, 250GB NVMe SSD + 512GB SSD + 1TB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    alter iHack: i3-4330, GA-H81M-HD3, Sapphire RX460 4GB -> RX560 BIOS, 8GB DDR3-1600, 128GB SSD, 250GB HDD, OC, macOS 12.0.1, Manjaro Linux


    ThinkPad T410: i5-520M, Nvidia NVS3100M, 4GB DDR3-1066, 120GB SSD, 250GB HDD, Clover, macOS 10.14.6


    Bastlerware: Acer Aspire 7741G: i5-430M, ATI HD 5650 1GB; 4GB DDR3-1066; 250GB HDD, Clover, macOS 10.13.6, 1.5 von 2 SATA-Ports defekt...


    Originals: MacBook Pro 15 Late 2013 (macOS 12.0.1), iPhone X 64GB (iOS 15.1)

  • Kann hier jemand bestätigen dass der USB Eject Bug nach Sleep bei RAM Takt über Standard Werten behoben wurde? Bei mir tritt das nämlich nicht mehr auf mit dem RAM auf 4.000MHz.

    Soeben getestet: Ich habe das XMP-Profile 1 des Gigabyte-Boards wieder aktiviert, XMPDetection aus der config.plist entfernt und Catalina von einer externen SSD (per USB-Adapter angeschlossen) gebootet, danach den Rechner in den Ruhezustand versetzt. Die LED des Adpaters hat im Ruhezustand geleuchtet und der Rechner ließ sich wenige Minuten später völlig problemlos aufwecken. Sauber!

  • Erste Sicherung des neunen Catalina Systems vom Zenbook. >>> ungefähr 4 Stunden <<<


    :):)


  • Leider ist bei mir das Update Cata noch nicht durch.

    Ich kriege einfach kein Bild. Hat einer eine Idee wodran es liegen kann?