MACOS CATALINA 10.15 ERFAHRUNGEN

  • Ich muss sagen das ich mit Clover auch immer meine Probleme hatte die Beta zum laufen zu bekommen. mit Opencore war dies nun aber allerdings kein problem !:-)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hallo karacho


    ich habe vor 2 Tagen erst Mojave installiert. ich gehe das von aus das die Dateien aktuell sind. Könntest du bitte dir mal meine EFI angucken? Viellicht hast du eine Idee


    Clover ist die r5070


    Danke im Voraus.

  • Ich bin ganz aufgeregt. Heute Abend kann ich endlich updaten. Stick hab ich nebenbei auf dem Hackbook erstellt.

  • locojens

    was heist beinahe?

    läuft das update beim ASUS PRIME Z390-A mit 1005 bios?

    beim 1005 Bios lief beim Prime-A alles, egal ob Mojave ob Catalina... auch die Updates. Dann hatte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf 1302 upgedatet und hatte ein ähnliches Fehlerbild wie weiter oben apfs ... NVMe ... nur das bei mir am NVMe laut Fehlermeldung die WLan-Karte hing. Habe dann wie al6042 versucht auf die Version 1005 zurück zu gehen ... ging aber nicht 11irgendwas war nach unten die Grenze, damit kam noch immer der Fehler. Hatte schon überlegt das BIOS per MSDOS USB-Stick zurück auf 1005 zu flashen, aber nochmal bei Tante google geschaut und gelesen das genau diese Aktion vermieden werden sollte ... weil Board tot. Also fix ein neues ge- und das alte verkauft.


    Also der Sinn von dem blabla: nicht höher als Version 1005 mit dem Bios gehen!!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

    Einmal editiert, zuletzt von locojens ()

  • 00johnboogy00 , Probier mal. Ich habe dir mal Clover erneuert. Ebenso deine Kexte und Treiber. Die waren noch von Mai. Deine alten Treiber hab ich in den Ordner OLD verschoben. In die config.plist habe ich nicht reingeschaut, weil Mojave ja mit den Einstellungen lief.

    Dateien

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Es gibt eine AMD-plist für Catalina! :klatschen:

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es gibt eine AMD-plist für Catalina!

    Bezieht siich nun auf was ?

    neue Navi?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Hallo karacho


    Leider kein Erfolg. Nach dem booten schaltet sich der Monitor aus. Das ist das letzte was noch aufnehmen konnte. Weiß nicht ob das dir was sagt.


    Hast du eine Idee was es sein konnte. Mit Mojave ging es.


    Gruß

  • @julian91

    auf Ryzentosh s

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bei mir läufts auch mit meiner RX580

    läuft bei Dir in Safari neben Netflix auch Amazon Prime Video?

    Wenn ja, welche settings hast Du in Deiner EFI für die RX580, & könntest Du Deine EFI dann mal zum Probieren hochladen?

    Merci!


    (Safari crasht wenn ich Amazon Prime Videos aufrufen will bei mir ...)

    Lg TimmTomm

    ____________________________________________________

    Sonoma - iMacPro1,1/ Asrock z370m Pro4 / i7 8700k / Asus Radeon VII /64 GB DDR4-3000 G.SKILL Aegis/ Broadcom Bcm943602cd 802.11ac WiFi Bluetooth / Zalman S2 / OpenCore 0.8.5

  • Bei mir sagt er nicht unterstütztes Plugin (Amazon Prime Video).

    Ansonsten Catalina-Install gut durchgelaufen.

    App Wo ist? lässt sich nicht aktivieren und die Scanner-Software 32-bit von Canon ist veraltet. Gruss wona111

  • Hey karacho


    ich habe das Problem lösen können:


    Bei Mojave war das DP Kabel im Steckplatz 1 und bei Catalina funktioniert es nur im DP Steckplatz 2. bei 1 gibt es kein Bild. Komisch. Weisst du woran es liegen könnte?


    CMMChris Hast du eine Idee? du hast doch auch die gleiche GPU.


    Ansonsten ist die Installation gut durchgelaufen jetzt stelle ich fest dass Amazon Prime nicht funktioniert. Muss ich da was einstellen?


    Danke dir karacho für das Aktualisieren

  • Upgrade erfolgreich - Rechner friert immer wieder ein, reproduzierbar bei Amazon filmen in Safari. Toll!

    Edit: auch unter Firefox geht kein Amazonfilm. Widevinecmd-Plugin stürzt immer ab.
    Bisher ist Catalina ein Rückschritt.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

  • Ich darf verkünden ... auf meinem Z97 (Clover), T530 (OC) und T440 (Clover) ist das Catalina Update ohne Probleme vonstatten gegangen. :thumbup:Der Atheros40-"Patch" funktioniert ebenfalls.


    Beim T440 braucht es dann wie es scheint einen neuen mDp Patch. Beim Anstecken eines Adapters tut sich gar nichts ausser, dass der Screen schwarz wird und nicht mehr zurückkommt.

  • timmtomm  redbelt


    Hier meine Config und ein Bild der Kexte. Clover ist 5070