Moin! aus Nordenham

  • Moin zusammen,


    nachdem ich hier so freundlich empfangen wurde, möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich bin Benjamin, 34 Jahre alt und komme aus Nordenham (liegt direkt gegenüber von Bremerhaven). Ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder, weswegen für Hobbies (DIY im Allgemeinen, Fotografie, Gaming, Photoshop) nicht mehr sooo viel Zeit bleibt.

    Mein Geld verdiene ich in der IT als Sysadmin. Das ist auch einer der Gründe, die mich zu MacOS geführt haben. Ich muss mich tagtäglich mit Windows und seinen, mal kleinen, mal größeren, Macken herumschlagen...


    Witzigerweise war ich lange Zeit erklärter Apple-Gegner, weil ich die Politik dahinter nicht verstehen wollte. Letzlich hat mich eine Fügung des Schicksals Apple näher gebracht: Meine Frau brauchte ein neues Smartphone. Klein, günstig und vorallem mit guter Kamera.
    Da fiel unsere Wahl aufs iPhone 6S. Kaum was Teil dann hier, musste ich mich damit ja auseinandersetzen, um meine Frau unterstützen zu können und ihr alles zu erklären. Je ich mich mit iOS beschäftigte, desto mehr gefiel mir das System gegenüber Android und kurz darauf zog ein iPhone XR für mich ein... (Wobei ich sagen muss, dass das Gras auf keiner Seite grüner ist, jedes System hat seine eigenen Vor- und Nachteile.)

    Von da war der Weg zu MacOS nicht mehr weit. Da das Syncen von Fotos und Videos von den iPhones unter Windows eine Qual ist, fing ich an Mojave zuerst in einer VM und später dann (auch Dank dieses Forums) als Hackintosh zu testen. Mittlerweile bin ich weitestgehend „umgezogen“ und nutze Windows nur noch zum Zocken, oder 2-3 Programme, die es so für MacOS nicht gibt (Parallels ist mir zu teuer...) oder die mit Wine oder Crossover nicht laufen.



    Meine momentane Hardware:


    Core i5 4690K

    16 GB DDR3 RAM @ 1600Mhz

    Radeon HD 7950

    Asus Maximus VII Ranger


    Falls ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik habt, lasst es mich gerne wissen.



    Viele Grüße

    Benjamin



  • Hallo Aroghan!

    Dann bist du schon recht weit gekommen, die Sache mit dem OS ist eigentlich immer so; wo Licht da Schatten, aber mit der Kombi aus PC und OSX bekommt man einen Umstand minimiert: die Anschaffungskosten ;)

    Klar gefällig sind sie schon die Mac's aber 3600+ für'n Rechenknecht war mir dann doch zu viel.

    Aber erst mal :welcome2:

    Gruß yoyo!