Neu in der Welt des Hackintosh // Hardwareempfehlungen

  • Hallo große, weite Welt.


    Ich bin aktuell auf der suche nach der passenden Hardware für meine Zwecke. Der Hackintosh soll primär zur Video- und Fotobearbeitung sowie zum Audiosampling genutzt werden.

    Da ich aber absolut unbeholfen bin, was die passende Hardware in einem Hackintosh zu diesem zweck angeht wäre ich für eure Hilfe sehr dankbar. Mein Budget sind ca. 2000€ - wenn's gut und günstiger geht bin ich auch voll dabei.


    Ich hoffe der Thread passt hier rein und ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!


    Viele Grüße


    Yannik

  • Hi, sorry kann dir selbst nicht helfen, aber kann mich nur anschließen, bin auch neu und würde gerne ein Hackintosh bauen.


    Am liebsten einen mit sogenanntem Dual Boot um Mac und Windoes gleichzeitig laufen zu lassen. Wollte aber dafür jetzt keinen eigenen Thread aufmachen. Und erstmal nachfragen so etwas durchaus Sinn macht oder von vorne herein Blödsinn ist.


    Mein Budget wäre sogar noch 3500€ offen, aber hätte gerne eine Wasserkühlung.

  • Hallo yherrmann und herzlich Willkommen in Forum... :)


    Schaue doch bitte im Unterforum Hardware Kompatibilität nach den Beiträgen mit "lauffähigen Konfigurationen" im Titel.
    Zum Beispiel Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
    Es stehen zwar nicht zwingend auch Preise dran, aber du kannst dort einen Überblick von nutzbaren Komponenten finden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo und herzlich willkommen. Hier ein Vorschlag meinerseits für ein Dualboot Systen (2x SSD) und Luftkühlung. Gehäuse sind 2 als Vorschlag und natürlich persönliche Geschmackssache. Dazu kommt, wenn benötigt noch eine MacOS taugliche WiFi Card, Infos dazu gibt's hier zur Genüge. Für Wasserkühlung fällt der CPU Kühler weg, dafür kommt natürlich etliches an WaKü Komponenten dazu, GPU nicht vergessen einzubinden.

    https://geizhals.eu/?cat=WL-1283560

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • Für Deine Anwendungsfälle gibt es hier ein gutes und erprobtes Setup, welches sicher leicht um eine WaKü ergänzt werden kann.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt