Hilfe,Hackintosh restartet plötzlich nach loggin.

  • Also hab es hin bekommen auf mein rechner el capitan zu installieren funktionierte auch eigentlich jahre lang ohne probleme nur seid heute, restartet er das system nach dem ich mich einlogge, das einzige was ich jemals gemacht habe ist die ssd einmal ausgesteckt um windows sauber auf ner anderen platte neu zu installieren.


    mfg


    hier ein video davon :

    https://streamable.com/6q98k

  • Wenn Du die Gelegenheit dazu hast solltest Du mal auf Bericht klicken und posten was da dann zu lesen steht denn damit kann man dann ggf. Rückschlüsse auf das Problem ziehen so ist das leider eher nicht möglich...

  • Wenn Du die Gelegenheit dazu hast solltest Du mal auf Bericht klicken und posten was da dann zu lesen steht denn damit kann man dann ggf. Rückschlüsse auf das Problem ziehen so ist das leider eher nicht möglich...

    das klappt leider nicht weil er direkt wieder restartet, das komische ist hin und wieder funktioniert alles, dann wieder nicht.

  • Wenn also offensichtlich alles beim alten geblieben ist und keine Änderungen an der Hardware oder Hackintosh Config vorgenommen wurden würde ich ggf. auf einen Hardware Defekt tippen.

    Hast Du die Möglichkeit den RAM mal gegen anderen zu tauschen oder ggf. mit nur einem Riegel zu testen statt 2 (falls verbaut).

    Falls irgendwelche Übertaktungen aktiv sind diese mal deaktivieren.

  • Wenn also offensichtlich alles beim alten geblieben ist und keine Änderungen an der Hardware oder Hackintosh Config vorgenommen wurden würde ich ggf. auf einen Hardware Defekt tippen.

    Hast Du die Möglichkeit den RAM mal gegen anderen zu tauschen oder ggf. mit nur einem Riegel zu testen statt 2 (falls verbaut).

    Falls irgendwelche Übertaktungen aktiv sind diese mal deaktivieren.

    ich denke wenn irgendwas an meiner hardware deffekt wäre würde diese auch nicht unter windows funktionieren.

  • Naja vielleicht wurde auch einfach eine oder mehrere Systemdateien verändert hier kann es helfen macOS einfach noch mal über die bestehende Installation drüber zu installieren (natürlich nur dann wenn wirklich nichts verändert wurde). Ansonsten hilft es noch mal genau zu reflektieren was direkt bevor das Verhalten angefangen hat gemacht wurde (Software Update, Kexts Update, Bootloader Update, Bios Einstellungen geändert usw.) je mehr Dir einfällt um so eher kommt man dem Problem vielleicht auf die Schliche. Das was wir jetzt an Informationen haben ist leider so nicht zu gebrauchen und lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Ursache des Problems zu.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt