Hilfe beim richtigen Installieren

  • Hallo liebe Community gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen PC mit einem Asus H61m-k, 12GB DDR3 Ram mit 1333 Mhz, Intel I5 2500K, SSD 120GB von Intenso und einer Geforce GTX 1050ti oc 4GB und möchte dort gerne High Sierra installieren das Problem ist, erst Installation geht mit Stick dann installier ich Clover auf der Festplatte und kopiere die Kext und config und so von meinem USB Stick rüber und dann installier ich die webdriver starte neu und er bottet nicht mehr in clover und ich weiß echt nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe auch schon glaube 3 mal komplett neu installiert hat aber nichts gebracht.

    Mein USB Stick ist mit diesem Recovery tool erstellt worden ich glaube BDU heißt das bin mir grad net sicher.

    Habe mich auch ein bissle durch gelesen hier aber nicht richtig was passendes gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    P.s anbei mal meine Efi vom USB Stick

    pp.s wenn das im falschen bereich ist dann einma bitte richtig schieben danke:top:

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,36 MB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • Bubblebuy123

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hallo Bubblebuy123 ,

    versuche es mal bitte mit dem angehängten EFI-Ordner. In deinem war trotz neuestem Clover noch die alte Struktur für die efi-Treiber. Auch die config.plist habe ich angepasst (keine Werte für BooterConfig und CsrActiveConfig).

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,42 MB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • also danke erstmal für die schnelle Antwort.

    Ich habe jetzt denn efi Ordner auf dem usb Stick ersetzt. Und wenn ich starte kommt das (Bild) und ein startsound aber dann passiert gar nichts mehr

  • Ein Startsound? Habe ich bei einem Hacki noch nie gehört.

    Funktioniert das Booten sowohl von der Installation als auch vom Installer-Stick nicht?

    Hast du den Installer-Stick hiernach erstellt?:

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Wenn ich am Wochenende etwas mehr Zeit habe, aktiviere ich mal mein Hackintosh mit dem Asus H61M-K und teste die Efi.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • ja du kannst ja im clover unter audio ja startsound abspielen lassen und sowohl vom installer als auch von der festplatte kann ich nicht booten und ja der stick ist damit erstellt worden das installieren hat ja ohne probleme geklappt.

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

  • Bubblebuy123 versuche mal den beigefügten Clover, ist SMBIOS iMac 14,2 und passt zu Sandybridge. Sichere Deinen Clover durch Umbenennen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,07 MB, 94 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von Arkturus ()

  • Arkturus danke für deine Datei Boot hat wieder geklappt bis ins Mac aber jetzt funkt meine Maus und meine Tastatur nicht mehr.

    Edit Maus und Tastatur habe ich zum laufen bekommen.

    Edit 2 jetzt habe ich nur noch das problem das bei meiner Graka 256mb angezeigt wird ist das möglich das man das so einstellen kann das da 4gb steht

    Mac Mini M2 Pro 16GB 512GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Bubblebuy123 ()

  • Ich habe mal den Coverordner von Arkturus genommen, und in der config.plist den NVidiaWebDriver aktiviert - ich hoffe, das funktioniert!

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,17 MB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Bubblebuy123

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Danke für die Rückmeldung!

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10